Umrüstung auf NON-RFT-Reifen

  • Wenn ich mich nicht irre fährt nm335 mit nonRFT auf seinem E92.


    Da BMW selbst jetzt nonRFT anbietet, sehe ich keinen Grund, warum Du es nicht auch machen solltest.


    Göran

  • Also ich war mir damals auch nicht so sicher als ich gewechselt habe, da es ja viele Gerüchte gab, daß das Fahrwerk nicht für nonRFT's ausgelegt sei.


    Habe dann auf 19" nonRFT Dunlop Sport Maxx gewechselt und war von Anfang an begeistert.


    Ich habe in meinem Fahrzeug das M-Fahrwerk verbaut und die nonRFT's bauen einen viel höheren Grip auf als die RFT's.
    Hier sah ich eigentlich das größte Problem oder besser gesagt den größten Nachteil der RFT's, ich hatte immer das Gefühl mir schmiert der Wagen viel zu früh über die Vorderachse ab.
    Probleme mit dem Komfort hatte ich eigentlich auch mit den RFT's nicht.


    Jetzt mit den nonRFT's verhält sich mein Fahrzeug so wie ich es von solch einem sportlichen Wagen auch erwarte. :)

  • Wer hat Erfahrungen mit Non-RFT's auf E92-Coupe 335i.
    Möchte umrüsten auf Conti Sport Contact3-18",vorne 225/40 und hinten 255/35.


    harry1347

    Hallo Harry,


    fahre genau diese Felgen + Reifengröße, allerdings auf dem E90 320d mit M-Fahrwerk. Die Run-Flat Holzräder waren für mich ebenfalls nicht fahrbar.


    Habe dann auch die Conti Sport Contact 3 beim :) draufmachen lassen und es wurde sehr viel besser. Optimal ist es aber leider immer noch nicht.


    Nach einen 1/2 Jahr habe ich jetzt enorme Sägezahnbildung, das liegt aber an der Fehleinstellung des Fahrwerks.


    Gruß Tequila

  • Hab seit Montag auch nonRFT drauf, Dunlop Sportmaxx 19" und bin davor mit Bridgestone16" Winter-RFT unterwegs gewesen und muss sagen das es jetzt deutlich angenehmer ist zu fahren :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • wo ist den das problem beim umrüsten auf No-RFT???


    abgesehen das du höchstens bei einer Reifenpanne etwas alt aussiehst... :D



    werde in 2 Wochen auch meini 19"er bekommen, da werd ich auch no-RFT drauf tun, gleichtzeitig kommt noch n Bilstein Gewindefahrwerk rein.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Sehe da auch keine Probleme mit NON-RFT.


    Fahre selbst NON-RFT 19 Zöller.


    In Verbindung mit meinem Bilstein B12 fährt sich meiner angenehm,wenns sein muss auch seeeehr sportlich :super: (nix schwammig)


    Wenns nen Reifen-Platzer gibt,sieht jeder alt aus :meinung: .Für nen Platten(hatte ich in 18 Jahren noch nie!) hab ich nen Reparatur-Kit mit,und bin bei ÖAMTC.


    Kann dir zu deinem Fahrwerk jetzt schon gratulieren :applaus: ,wirst begeistert sein.Welches wirds B14 oder B16?


    Stell bitte Bilder rein nach dem Umbau,und nen Erfahrungsbericht.


    Gruß
    TOM 330i

  • habe 17er mischbereich 225/255. Hatte vorher RFTs drauf gehabt. Präzision ist genial mit den rfts. allerdings auch extram hart - er läuft jeder spurrille hinterher und bei jedem huckel aufer straße springt er.


    Allerdings nochmal zu erwähnen, die präzision beim Kurven fahren und auch driften ist genial.


    Habe nun non-rfts drauf. Und muss sagen, deutlich weicher, kein spurrillen hinterhergeier. Allerdings ist die präzision doch um einiges weniger geworden. man muss ich grade beim schnellen kurven fahren ein wenig dran gewöhnen, das man die beweungen der Flanken spürt. Auch beim driften ist nicht mehr eine super Präzision da.


    Aber für den Alltagsbetrieb und jeden hans und franz kann ich auch nur die non rfts empfehlen. deutlich komfortabler. aber ich würde nicht unter 17" gehen. da sonst das doch recht schwammig werden könnte, wenn man die präzision so sehr liebt.