Crazy's schwarzer 325D E91 LCI --- --- Update: neue Winterfelgen in 17"

• wieder ein kleines Update- diesmal unter dem Motto "pimp my Winterstyle"

wg. eines platten Reifens musste ich diese Saison etwas früher auf die 17 Zoll Winterreifen wechseln und dachte mir ich versuch das Beste aus
    der Situation zu machen.

Erster Schritt neue Farbe mit Foliatec -Sprühfolie... Metallic-Anthrazit. War echt einfach ... Karten rein .. 5-6 dünne Farbschichten mit Zwischentrocknung. FERTIG.
    Mal schaun ob die Folie den ganzen Winter durchhällt...

... die Chromleisten werden auch noch eingefärbt, gefallen mir jetzt zu den schwarzen Felgen so nicht mehr.

Als nächstes kommen noch rote Felgenschutz-Ringe drauf sog. RimRingz, sind schon bestellt.... (hier ein Foto aus dem Netz KLICK )

• ja danke für den Tipp!

ich hab aktuell sogar eher Angst, dass ich die Folie hinerher nicht mehr Rückstandslos entfernen kann. Hab versucht die Folie vom BMW-Logo zu entfernen,
    was eine totale "fieselarbeit" war... hab dann bei der Hälfte aufgehört und nochmal drüber gesprüht weil das so nervig war !

• Moin Leute!

gestern sind die Felgenschutzleisten angekommen. Der Kunststoff macht einen guten/robusten Eindruck.... Bin schon gespannt wie die am Auto aussehen.

@ Melrakal: eigentlich sind 6-7 dünne Schichten drauf, aber ich befürchte das Schlimmste :rolleyes:

@ M-Kus: danke! Leider noch keine Flaps. Sobald ich finanziell etwas mehr Luft habe, kommen die aber sicher auch noch dran ... mal schaun vielleicht nach dem Winter...

• @ T-1311

also die Rim Rimgz sind wieder zurück zum Händler gegangen.... die Idee war gut, aber Praxistauglich definitiv NICHT...

...die Dinger haben ca. 50 km gehalten und sind dann langsam von der Felge gerutscht... ich denke das die seitliche Flankenbewegung der Reifen in Kurvenfahrten dazu geführt haben, dass sich die Laschen die man zwischen Reifen und Felge klemmt langsam herausgerutscht/herausgeschoben haben...

Naja ein Versuch wars wert!

Hab meine Winterräder jetzt mal komplett in rot "um-gedippt" .... Das Anthrazit-Schwarz von Foliatec war mir doch etwas zu "schwarz- in schwarz" und der Sprühfolienhänder hatte nur noch Neon-Gelb und Rot zur Auswahl, also wars eine recht schnelle Entscheidung.... nächstes Jahr kommt vll. eine goldene Sprühfolie drauf..

Hier mal ein aktuelles Foto von meinem "dreckigen" Bimmer mit F-Look Nieren und roten Felgen :rolleyes:

• Hi,
    mal eine Frage am Rande :D :
    Das sind Styling 285 in 17 Zoll oder? Wieviel Sprühdosen hast du ungefähr gebraucht?

• Ja sind die Styling 285. Hab die Sprühfolie von Foliatec verwendet: man braucht ein Set bestehend aus 2 Sprühdosen für 4 Felgen. Wobei das sehr sehr knapp bemessen ist...
    Man schafft es mit den 2 Dosen knapp die Felgen vollständig zu besprühen... das Problem ist dann nur, dass die "Schicht" sehr dünn ist und man die Folie später nicht einfach wieder abziehen kann...

Meine Empfehlung: irgendwann mal die Farbe wechseln oder nochmal mit einem Dosen-Set drüber sprühen...