• Moin zusammen,

Ich bin, wie ich in der kurzvorstellung schon erwähnt habe, auf der suche nach einem oben genannten Wagen!

Nun gibt es ja nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten zu suchen.

Ich möchte maximal 13.000? ausgeben, es sollte aber genau das Model sein wie im Themenkopf genannt. Kleinere Motoren oder eine andere Form kommen nicht in frage! Allrad wäre in Ordnung, aber nur Heck sagt mir eher zu!

Was meint ihr bspw zu folgenden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224709894

Worauf muss ich achten? Sind meine Vorstellungen Realistisch? Möchte eigentlich unter 130.000km bleiben! Ich bin Langstreckenfahrer und deshalb lege ich viel Wert auf Innenausstattung und technische helferlein!

Liebe Grüße und vielen dank für eure tips

Christian

• Naja, erst mal ist dein Wunschauto schon mal :love: .

Wieviel fährst du denn im Jahr und wie lange möchtest du Ihn halten. Kann gut verstehen das du nen 6 Zylinder haben möchtest.

Auch wenn du es ausdrücklich erwähnt hast, das kein andere Motor in Frage kommt würde ich trotzdem noch nen 325d in betracht ziehen bei dem doch recht schmalen Budget

• Ich fahre ca. 30.000km im Jahr. Und ich will ihn dann wohl bis zum "bitteren" ende fahren. Also Benzin lohnt sich nicht! Fahre aktuell noch einen Mustang, den ich auf LPG umgerüstet habe!b

• Ok, bei der Laufleistung im Jahr ist DIesel schon mal Super.

Ich würde mir aber einem mit um die 100tkm suchen. Da hast dann wenigstens noch was von dem Auto ohne zu viel an Reparaturen zu investieren.

• Also bei dem Budget musst du bei nem 330d irgendwo Abstriche machen... Der von dir verlinkte ist halt auch schon wieder alt, was erstmal nichts schlechtes heißen muss.
    Außerdem: Frauenfahrzeug? ?(:D

• Das alter stört mich bei einem Auto nur bedingt! Nach dem ich mir viel zum W211 angelesen habe, habe ich ein wenig Abstand von ihm genommen... Zu viele Krankheiten!

Beim E91, egal welches Bj, habe ich aber bisher eigentlich nichts gelesen...

• das kann wieder lustig werden.....recht schmales budget, soll aber viel drin ham un nen 3l motor besitzen....un dazu noch ne mittelmäßige laufleistung.

fürchte da werden an einigen stellen mehrere absriche gemacht werden müssen....entweder umschauen nach 325d. oder weniger aussatttung.
    oder einfach mehr kphle auftreiben. dann klappts im gesamten

• Das alter stört mich bei einem Auto nur bedingt! Nach dem ich mir viel zum W211 angelesen habe, habe ich ein wenig Abstand von ihm genommen... Zu viele Krankheiten!

Beim E91, egal welches Bj, habe ich aber bisher eigentlich nichts gelesen...

Im Bezug auf deine "Spielereien", würde mich halt beim VFL das iDrive stören. Ich persönlich hatte die 1. Generation noch nie in der Hand, aber das, was ich so lese und beurteilen kann, ist die 2. Gen. schon besser und ausgereifter.

Ansonsten, den Wagen mal anschauen, wenn er in der Nähe steht, kostet ja (fast) nix.