dann ist alles grün, ist dann nur eine Frage der Zeit bis dein Händler einlenkt. Ich habs auch bis ins letzte getrieben, ging um ne andere Sache. Irgendwann werden die weich

Mein E93 320i hat einen Motorschaden :-/ und jetzt noch Differentialschaden 23.08.
-
-
Zitat
Madig, aber durch dein Lückenloses Scheckheft sowie der Gewährleistung bei BMW sollte es kein Problem geben meiner Ansicht nach
Damals waren alle Dichtungen meines Getriebes nass und undicht.
Schreckheft lückenlos usw.
alles abgelehnt.Seit dem habe ich den Glauben an sowas verloren.
Jetzt Male ich meine eigenen Stempel.Bis denn(y)
Send from my Apfelphone -
Damals waren alle Dichtungen meines Getriebes nass und undicht.
Send from my Apfelphonehahaha kann ich gut verstehen, naja mal schauen Sie zerlegen jetzt das Teil, Dokumentieren es, senden den Bericht zu BMW nach Salzburg und ja am Freitag sollte ich bescheid bekommen. Warum das so lange dauert ist mir schleierhaft...
Lg Benni
-
Wir drücken die Daumen das du alles bezahlt bekommst
-
Zitat von »bmw-denny«
Zitat
Madig, aber durch dein Lückenloses Scheckheft sowie der Gewährleistung bei BMW sollte es kein Problem geben meiner Ansicht nachDamals waren alle Dichtungen meines Getriebes nass und undicht.
Send from my Apfelphonehahaha kann ich gut verstehen, naja mal schauen Sie zerlegen jetzt das Teil, Dokumentieren es, senden den Bericht zu BMW nach Salzburg und ja am Freitag sollte ich bescheid bekommen. Warum das so lange dauert ist mir schleierhaft...
Lg Benni
Ich hoffe du bekommst dein Geld! Scheiß Verein wenn es um sowas geht, naja ist überall nicht anders.
Teu teu teu! -
Hat sich denn irgendwas jetzt eigentlich getan?
Würde mich interessieren...
mfg
-
Job es hat sich was getan, wollte noch bis nächste Woche abwarten, den dann habe ich die genauen Zahlen. Habe sehr lange verhandelt und für mich eine hinnehmbare Lösung gefunden... Naja...
Vorläufig kann ich es mal so Formulieren
Schadenssumme ist ca 11.000€
BMW übernimmt: 60% der Einbauteile (excl. Steuer) somit bleiben 40% der Teile an mir hängen macht 3500€ excl. Einbau
Der Einbau wird für ca. 2000€ beziffert. Diesen Übernimmt der BMW Händler.Somit müsste ich 3500€ bezahlen. Jedoch kommen hier noch Anbauteile dazu die beim Aus oder Einbau beschädigt werden könnten oder sind, das er jetzt ja noch nicht weis. (aussage von meinem BMW Händler).
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und habe mit dem Herren gesprochen der für die Gewährleistungen zuständig ist.
Mit Ihm verhandelte ich aus das ich maximal 2500€ selber bezahle und keinen Cent mehr. Das habe ich jetzt auch bekommen + der Deal falls mehr Kosten anfallen er diese auf sein Risiko übernimmt.Im Großen und ganzen, bin ich nicht ganz zufrieden... aber was solls mehr konnte ich nicht rausholen und besser wie ca. 11.000€ selber Zahlen ist es auf alle Fälle.
Nun ja Motor ist bereits am Montag in München eingetroffen, braucht jedoch bis Freitag nach Innsbruck... 160km, 5 Tage...? Naja okey....
Einbau wird wahrscheinlich nächste Woche durchgeführt.
Leihwagen muss ich mir selber bezahlen... Eventuell bekomme ich 40% zurück muss ich noch abwarten...
Naja im Großen und ganzen wars das...
-
Allein 11000€ Schadenssumme finde ich ziemlich heftig. Und dass da noch 2000€ Einbau dazu kommen?!
Bisschen arg viel...
-
Zitat
Allein 11000€ Schadenssumme finde ich ziemlich heftig. Und dass da noch 2000€ Einbau dazu kommen?!
Bisschen arg viel...
Bmw macht hier einfach einen easy Swap. D.h. es wird der komplette Motor + Anbauteile ausgebaut und durch den neuen ersetzt. Ist einfacher für Sie.
Der Si von meinem Bekannten wurde auch so getauscht. Jedoch musste er 6000? tragen.Dennoch alles gute an den Te auf den neuen Motor.
Maddox
-
Die 11.000€ wären inklusive Einbau, sprich 9000€ für den Motor plus die Anbauteile und 2000€ für den Einbau. Naja ich finde 2500€ dennoch viel, wenn man bedenkt das ich das Fahrzeug erst vor 9 Monaten erworben habe.
Maddox vielen Dank ich hoffe der hält. Aber so wie es jetzt ausschaut werde ich meinen bald verkaufen. Da mir mein neuer Leihwagen extrem zusagt