Farbe Tempomat anzeige im Tachoring

• Also der weiße Strich sollte normalerweise gut zu sehen sein. Da das ganze Orange Beleuchtet ist.
    Der ist nicht Digital der ist einfach auf die Scheibe aufgemalt. DU hast 2 Möglichkeiten den zu verändern. 1. Lackieren oder 2. eine M-Tachoring einbauen dann ist der Strich rot. Sieht aber mit Oranger Beleuchtung nicht gut aus.
    Dann musst du die Beleuchtung auf weiß umbauen. Da gibt´s aber schon einen Fred zu

• Das ding is nur en plastenippel der hochfährt. Das ding is weder beleuchtet noch sonst was.
    Un was im 5er is wird wohl kein Vergleich zum 3er sein :fail:

Das ist einfach nur ein weißer Strich der auf die Scheibe gezeichnet ist. Und wieso soll das extra Beleuchtet sein? Du hast doch einen Kontrast zum schwarzen Hintergrund. Du kannst den ring einfach ausbauen und den mit einem Stift in deiner Wunschfarbe anmalen :)

• Da kannste beim 3er nichts machen, das ist da ne rein elektromechanische Sache, es fährt ein zusätzlicher, unbeleuchteter Zeiger hoch. Beim E6X leuchtet dieser dann noch grün oder bernstein,je nachdem ob aktuelle Geschwindigkeit oder Setzgeschwindigkeit. Es kommt dennoch bei E8x und E9x beim setzen die eindeutig digtitale Darstellung der gesetzten Geschwindigkeit.

• Ich habs mir gestern nochmal angeschaut - das muss letztens am Licht gelegen haben weil nun war er doch recht deutlich zu sehen. Dann werde ich den Tacho wohl doch lieber nicht ausbauen ;)

• ist kein zeiger, sondern eine schwarze scheibe, bei der eben ein balken unlackiert ist, sodass dort das licht durchscheint. beim tempomaten dreht sich also unter der scheibe mit der geschwindigkeit noch eine scheibe ;)
    farbe ändern geht, habe bei einem ein passgenaues stück folie drüber geklebt, sah gut aus ;) (während des tachoumbaus auf weiße beleuchtung gemacht)
    allerdings war dann der kontrast zum roten zeiger nicht mehr so stark :D aber der ist bei "amber/amber" (also standard) auch nicht ;p