Mein CIC zeigt mir keine Nachrichten beim iPhone 5 ohne Jailbreak an. Habe Combox und alles drin.
Mit der Combox kann man doch nen Teil der Software per USB für neue Handys updaten... Vielleicht funktioniert es dann...
Mein CIC zeigt mir keine Nachrichten beim iPhone 5 ohne Jailbreak an. Habe Combox und alles drin.
Mit der Combox kann man doch nen Teil der Software per USB für neue Handys updaten... Vielleicht funktioniert es dann...
Entweder das oder schon wie beschrieben die BT Einstellung am iPhone checken damit MITTEILUNGEN aktiv ist.
Also bei mir (mit combox) funktioniert SMS über Navi - Bildschirm problemlos. Whatsapp Nachrichten setzen leider folgenden Weg voraus: am iPhone in die Einstellungen gehen, dann auf Mitteilungen, Whatsapp auswählen und einmal zwischen den Hinweisstilen hin und her schalten (zB von Banner auf Hinweise)! Dies mach ich sobald die Bluetooth-Verbindung zwischen Auto und iPhone steht wenn ich Whatsapp Nachrichten am Bildschirm angezeigt bekommen will.
Allerdings muss ich das leider jedes mal machen sobald das iPhone vom Auto getrennt wurde (also die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wurde)
PS: es handelt sich bei mir um ein iPhone 5 mit iOS 6.1.4, eben ohne Jailbreak
Habe sowohl im iphone als auch im cic das häkchen gesetzt. Jetzt zeigt das cic nachrichten an die per sms, imessage und whatsapp kamen. Die signalisierung ist ein kleiner brief. Das symbol geht erst weg wenn ich ueber das idrive die nachricht abrufe, auch wenn ich sie am iphone schon gelesen habe.
Danke fuer die hilfe.
\ViaTapatalk
hey rez,
du musst also nicht nach verbindungssufbau zwischen iphone und idrive am iphone in die einstellungen (Mitteilungen) gehen und bei whatsapp zischen den Hinweisstilen hin und her schalten um über die nachrichten durch das briefchen am bildschirm infomiert zu werden?
Nein, ich habe im iphone bluetooth menü meinen bmw angeclickt (blauer kreis mit pfeil) und da "mitteilungen einblenden" aktiviert.
Mehr war am iphone nicht nötig.
\ViaTapatalk
Ok, komisch, das hab ich auch gemacht, dadurch eben aber nur erreicht das SMS / imessage angezeigt wird aber nicht whatsapp (außer eben durch hin und her schalten der hinweisstile)
Habs jetzt mal mit einem jailbreakten iphone 4s und dem BTNotificationEnabler aus Cydia versucht und da gehts dann auch ohne nach jedem neu verbinden in den einstellungen hin und her zuschalten....
aber den hast du sicher nicht drauf bei dir? hast ios5 6.1.4 drauf oder?
Ja ist IOS 6.1.4