Hallo erstmal
Ich werde bald 18 und habe meinen Führerschein bereits,aber ich kenn mich kaum aus mit Autos daher wollte ich
euch nach Rat fragen da ihr ja Profis seit im Thema BMW *schleim* *schleim*
Welches Auto ratet ihr mir mehr ( nicht nur von der Leistung,sondern auch von den Unterhaltskosten)
Ich fande den 330ci richtig geil optisch und auch von der Innenausstattung super!
Auf meiner Wunschliste wäre aber auch der 330i und der 330d weil die mehr Türen haben,aber ich kenn nicht wirklich
die Unterschiede von all den Autos
Wie gesagt ich habe kaum Ahnung im Thema Autos,schreibt einfach die Vorteile und die Nachteile von den 3 Autos oder welchen ich lieber nehmen sollte aus eurer Erfahrung her.
Danke
Welchen BMW kaufen als Anfänger ??? :-/
- RayShin
- Geschlossen
-
-
Hallo und Herzlich Wilkommen im E90 Forum.
ich bin auch total neu hier deswegen hab ich mal ne Frage an dich.
Du sprichst in deinem Post von einem 330ci? Kannst du mir sagen wofür das steht? Wäre echt wichtig, weil
ich genau wie du gerne ein BMW fahren möchte und den kannte ich noch nicht.
Gruß
Dennis
-
Bezeichnung vom E46
Wie viel fährst du denn? Dann ließe sich schon mal grob sagen welche Motorisierung für dich in Frage kommt. Wie siehts mit dem Budget aus?
-
Die Frage ist, was du dir leisten kannst. Ein Auto zu kaufen ist die eine Sache, eines zu Unterhalten die andere.
Wenn du wissen möchtest, was dich das Auto kostet, solltest du alle eventualitäten wie Service, Reifen, Sprit, Schäden, Versicherungen sowie Rate des Fz usw. monatlich herunter Rechnen. Dann siehst du was das Auto wirklich kostet und was du dir leisten kannst.Maddox
-
Als erste Orientierungshilfe sollte Spritmonitor.de dienen.
-
Je größer das Aggregat, desto höher ist manchmal der reifenverschleiss....und der Unterhalt darf echt nicht außer acht gelassen werden!
-
ein erstes auto mit 200 ps aufwärts is vlt nich die sinnvollste sache
-
Zitat
ein erstes auto mit 200 ps aufwärts is vlt nich die sinnvollste sache
Nicht das ich den Te verärgern will, aber das sehe ich genauso.
Maddox
-
Fahranfänger mit der Motorisierung... mir schwant schlimmes
-
Die Diskussion könnt ihr gleich wieder ins Münzfach stecken. Über Sinn und Unsinn von höheren Motorisierungen bei Fahranfängern wurden hier schon ausreichend Pamphlete verfasst.