Welchen BMW kaufen als Anfänger ??? :-/

• Die Diskussion könnt ihr gleich wieder ins Münzfach stecken. Über Sinn und Unsinn von höheren Motorisierungen wurden hier schon ausreichend Pamphlete verfasst.

Sehe ich genau so. Es gibt auch18 jährige die mit 200PS und mehr umgehen können.

Mein Erstes Auto hatte 192 PS mit 18. Habe es ein halbes Jahr gefahren ohne Unfall und so. Und bin dann auf über 400PS gegangen.

Resultat nach 11 Jahren führerschein: Kein Unfall, 1mal geblitzt, kein mal Führerscehin abgeben müssen.

Also es geht auch anders

• naja er verlangt ja über rat nach ner empfehlung welches fahrzeug bzw welches nicht bezüglich leistung, unterhalt usw....un da rate ich eifnach nach was zu suchen, dass nicht im mittleren 200er bereich liegt.

bin der meinung 18 jährigen fahranfängern reichen 100ps +-

da sin die kosten überschaubar un man kann erstma bisi fahrpraxis sammeln.

logisch muss es nich disskutiert werden.....un schön wenn hier manche gleich auf so ne leistung gestiegen. sin ich bring jetz auch keine beispiele von mir.....ABER trotzdem rate ich das keinem. das is doch das worauf es ankommt.

• Also erst mal mehr Infos.

Was ist dein Budget fürs Auto
    Was kannst du Monatlich für den Unterhalt ausgeben
    wie viel Km fährst du ca im Jahr.

Das sind halt wichtige Punkte um dir zu nem Auto zu raten

• Abgesehen davon das ihr alle ziemlich vom Thema abkommt, fehlen hier wohl grundsätzliche Angaben:
    Budget
    KM im Jahr

In Frage kommen scheinbar auch nur Limo und Touring, weil die mehr Türen haben Oo

• Naja bei der Motorisierung kannste davon ausgehen das dich die Unterhaltungskosten ganz schön was kosten wird....

Wenn es unbedingt nen BMW sein soll, dann fang doch klein an. Beim e46 gibts ab dem 320i schon nen 6ender und davon gibts reichlich auf dem Markt. Auch alleine schon deswegen das die einiges Günstiger sind als nen e9x.