Welchen BMW kaufen als Anfänger ??? :-/

  • Die Diskussion könnt ihr gleich wieder ins Münzfach stecken. Über Sinn und Unsinn von höheren Motorisierungen wurden hier schon ausreichend Pamphlete verfasst.


    Sehe ich genau so. Es gibt auch18 jährige die mit 200PS und mehr umgehen können.


    Mein Erstes Auto hatte 192 PS mit 18. Habe es ein halbes Jahr gefahren ohne Unfall und so. Und bin dann auf über 400PS gegangen.


    Resultat nach 11 Jahren führerschein: Kein Unfall, 1mal geblitzt, kein mal Führerscehin abgeben müssen.


    Also es geht auch anders

  • naja er verlangt ja über rat nach ner empfehlung welches fahrzeug bzw welches nicht bezüglich leistung, unterhalt usw....un da rate ich eifnach nach was zu suchen, dass nicht im mittleren 200er bereich liegt.


    bin der meinung 18 jährigen fahranfängern reichen 100ps +-


    da sin die kosten überschaubar un man kann erstma bisi fahrpraxis sammeln.


    logisch muss es nich disskutiert werden.....un schön wenn hier manche gleich auf so ne leistung gestiegen. sin ich bring jetz auch keine beispiele von mir.....ABER trotzdem rate ich das keinem. das is doch das worauf es ankommt.

  • Also erst mal mehr Infos.


    Was ist dein Budget fürs Auto
    Was kannst du Monatlich für den Unterhalt ausgeben
    wie viel Km fährst du ca im Jahr.


    Das sind halt wichtige Punkte um dir zu nem Auto zu raten

  • Abgesehen davon das ihr alle ziemlich vom Thema abkommt, fehlen hier wohl grundsätzliche Angaben:
    Budget
    KM im Jahr


    In Frage kommen scheinbar auch nur Limo und Touring, weil die mehr Türen haben Oo

  • Naja bei der Motorisierung kannste davon ausgehen das dich die Unterhaltungskosten ganz schön was kosten wird....


    Wenn es unbedingt nen BMW sein soll, dann fang doch klein an. Beim e46 gibts ab dem 320i schon nen 6ender und davon gibts reichlich auf dem Markt. Auch alleine schon deswegen das die einiges Günstiger sind als nen e9x.


    Mir persönlich wäre es zuviel geld für nen e9x bei dem ich gefahr laufe das ich als Fahranfänger mal in ne Situation komme und es knallt.


    Ja mir ist bewusst das es auch 18 Jährige gibt die vernüftig fahren auch mit viel PS, aber von 10 Fahranfänger sind 2 dabei die auch verantwortungsbewusst mit so nem Auto umgehen.


    Und davon ab, wenn du nicht viel Autobahn fährst dann lohnt sich nen 30 /35i sowieso nicht. Der einzigste der sich Freut ist der Tankstellen Pächter, weil du für 50kmh im Schneckentempo sicher 12 liter verbrauch hast wenn nicht mehr.

  • Würde nen E46 320-330CI (also Coupé oder Cabrio) aus einem der letzten Baujahre (2003-2005) nehmen. Sieht gut aus, fährt gut, ist technisch sehr ausgereift.


    Falls E92 330i, dann am besten aus dem ersten Modelljahr mit N52-Motor. Der N53-Direkteinspritzer ist recht fehleranfällig, wie ich selber auf bittere Weise lernen musste ;)

  • Die Frage ist doch...


    Wie viel € kannst du max. bei der Anschaffung ausgeben?


    Wie viel € hast du monatlich für das Auto zur Verfügung?


    Welche Strecke hast du täglich zu bewältigen? KM & Profil?


    Brauchst du Platz im Auto?


    Welches Modell gefällt dir besser? 330ci -> e46, 330 i/d -> e90 (wenn ich dich richtig verstanden habe)


    MfG

  • E46 318i.Fährt mein Schwiegervater.Ist ein sehr schönes Auto.Zieht ordentlich durch.Verbraucht keine unmengen.Ist nicht ganz so viel Technik drin die kaputt gehen kann.

  • Antwort vom TE


    Hey hab mir extra neuen Acc zugelegt weil ich irgendwie bei meinem eigenen Beitrag nicht antworten kann weil ich irgendwie immer ausgeloggt werde und dann als Zuschauer im Beitrag bin ,bei dem neuen Acc ist das selbe irgendwie naja ...
    ich fahre nicht soviel vllt 200 km im Monat wenns hochkommt ich will eher cruisen mit dem Auto und Weiber abschleppen hahahaha
    hab bis 8000 Euro Budget, hab schon ganz gute 330ci mit M Paket gefunden und Limousinen.
    mir is halt wichtig,dass das Auto Lederausstattung hat
    im jahr fahre ich vllt hm 2000-3000 km
    ja ich darf mit 18 schon mehr verdienen dann verdiene ich so 500-800 euro