Also bis Ende des Monats muß mein Wagen auf Hochglanz poliert sein. Ich fahre damit auf eine Hochzeit. Dafür bin ich bereit alles erdenkliche zu kaufen, des Weiteren Tag und Nacht zu polieren. Die ganzen Fragezeichen in meinem Kopf vermehren sich, wenn ich die Threads lese um rauszubekommen was ich an Mitteln kaufen soll. Denke die Schritte habe ich nun kapiert. 1. Das Auto mit Autoshampoo waschen, danach trocknen 2. Mit Knete säubern 3. Mit Lackreiniger säubern 4. Lack mit Politur auf Hochglanz bringen 5. Mit Wachs versiegeln Zu 1.) Ist Pril notwendig um den alten Wachs runterzubekommen? Gibt es eine Alternative zu Pril, um Dichtungen nicht zu beschädigen? Zu 2.) Ist der Schritt mit Knete unbedingt notwendig? Ich weiß nicht wie ich mit ein Stück knete am Autolack kneten soll Zu 4.) Muß die Politur eine Schleifwirkung haben? Ist die Kunststoffverkleidung gesondert zu behandeln? Gibt es dafür spezielle Mittel? Welche Mittel soll ich am besten verwenden? Ich brauche dringend Rat, weil ich langsam unter Druck stehe, um den Wagen zum glänzen zu bringen. Der aktuelle Zustand des Wagen ist nicht schlecht. Dreck bleibt nicht haften, die Felgen sind nach einer Autobahnfahrt bei Nässe sauber. So wie es aussieht muß ich alles per Hand machen. Habe keine Poliermaschine.