Auspuff umbauen 335d

  • Habe mich schon gewundert warum der Audi SQ5 TDI so gebrummelt hat & ich dachte die haben eine gute AGA drunter. :brav: :stars: :grin:

  • Schmeisst der nicht fehler ohne dpf??? Ist der nicht eh weg beim downpipe dann?

  • bin auch auf der suche nach einer Downpipe fürn N47...sowas gibts irgendwie nicht :thumbdown:


    ohne dpf wird einfach der optimalwert eincodiert und gut ist oder?


    vom sound her geht auch was mit den 2l maschinen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • Schon jemand bei nem 335d etc. solchen Sound rausgeholt?
    Würde mich freuen über Infos was gemacht wurde, welche Teile benötigt werden , oder welche Firma das eventuell macht.


    mfg. Bimmy

  • Das jameine Frage ob man programieren muss. Einfach mit BMWhot gehts wohl nicht wah :P.und wenn man nur den dpf entfernt, schmeisst er dann auchfehler? Oder hängt der kat direkt mit drin?

  • Sobald man irgendetwas entfernt und der Druck inner Kammer nicht mehr stimmt kommt nach einer gewissen KM Zahl unter Volllast dann der Notlauf

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Jetzt muß ich mich mal in die Runde einklinken. Ich fahre einen 335d mit Downpipe, Chip und der Werksseitige Endschalldämpfer ist "modifiziert". Soundtechnisch hört sich das dann ungefähr wie bei dem Audi V6 im Video an, also schon recht satt. Wobei man hinzufügen sollte das ca. 66% vom Sound die Downpipe macht und nur 33% der Endschalldämpfer. Wovon ich abraten würde ist eine irgend eine teure Markenauspuffanlage mit Tüv zu kaufen weil die meißt nicht viel bringt und laut wird ein Diesel damit meißt auch nicht. Ich hoffe ich konnte jemandem damit weiter helfen.

  • @ Bassde : Dann lass mal hören :D

  • Jetzt muß ich mich mal in die Runde einklinken. Ich fahre einen 335d mit Downpipe, Chip und der Werksseitige Endschalldämpfer ist "modifiziert". Soundtechnisch hört sich das dann ungefähr wie bei dem Audi V6 im Video an, also schon recht satt. Wobei man hinzufügen sollte das ca. 66% vom Sound die Downpipe macht und nur 33% der Endschalldämpfer. Wovon ich abraten würde ist eine irgend eine teure Markenauspuffanlage mit Tüv zu kaufen weil die meißt nicht viel bringt und laut wird ein Diesel damit meißt auch nicht. Ich hoffe ich konnte jemandem damit weiter helfen.


    Ebay Kleinanzeigen: Felgen verkauf oder :gr::grin:


    Hmm ich habe die selben Modifikationen an meinem 35d auch hinter mir, Sound technisch ist es schon nicht schlecht, aber denke um die X Pipe und F&F komm ich nicht drum herum.



    P.S. Will Dich nicht ärgern oder Klugscheißern aber wir fahren in unseren 35d's ne Register Aufladung und kein Biturbo :auto::grin::five:


    @Bimmy
    Bei normaler Fahrt hört es sich dank Downpipe an wie ein Jumbo 747 der in lande Anflug ist.
    Bei Volllast fahrten wie ein v8 beim durch beschleunigen :love:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Das mit der Registeraufladung muß ich dir recht geben. Hab ich gerade bei Wikipedia nochmal genau nachgelesen, ich muß sagen das wußte ich nicht das man dass so nennt. Dachte halt 2 Turbos = Biturbo. Man lernt nie auß.


    Zurück zum Sound meines 335d, der ja vielleicht einige interessiert. Leider habe ich noch kein Video oder Soundfile gemacht. Ich möchte, wenn ich eins mache, ein hochwertiges reinstellen was imm Klartext heißt unterm fahren/ unter Vollast. Die Videos von Autos die man oft sieht wo nur im Stand gasgegeben wird sind meißt nicht sehr aussagekräftig.


    Dann noch zu meinen Breyton Race LS Felgen: Ja die habe ich aktuell bei Ebay Kleinanzeigen drin. Sollte also jemand an
    8,5x20 Zoll ET 35 mit interesse haben kann sich gern bei mir melden.
    VA 225 30 20 Hankook EVO s1 Profil neuwertig 6,5mm
    HA 235 30 20 Pirelli P Zero Nero 5,0mm Profil
    Preis: 1600,- €
    Felgen sind wie neu keinerlei Bordsteinschäden.
    Eventuell würde ich auch die vorderen und die hinteren getrennt verkaufen für Leute die auf der HA 10x20 Zoll fahren wollen.