B-Säulen säubern oder tauschen?

• Hallo!

Ich habe heute an meinen B-Säulen aussen weisse Farb(?) Spritzer bemerkt die ich bis jetzt mit Quik Detailer und Schmutzradierer nicht weg bekommen habe. Der Schmutzradierer hat ausserdem die Oberfläche leicht angegriffen ( denke ich - muss ich morgen bei Licht nochmal etwas besser anschauen).
    Hat jemand das schon mal so gesehen und weiss ich ich das weg bekomme? Würde Terpentin helfen oder ist dafür die Oberfläche nicht geeignet?

Falls ich die Spritzer nicht weg bekomm - lassen sich die Verkleidungen einfach tauschen?

Gruss

• Schon Knete benutzt? Mein altes Auto hatte durch eine geplatzte Farbdose die komplette Seite blau gepunktet. Gut, der Lack war gewachst, aber die Farbe ging super ab.

Wie sehen die Scheiben aus? Sind die auch gepunktet? Nicht dass da mal mit einer Flex ordentlich Funkten geflogen sind...

• Das werd ich so schnell wie möglich probieren- ich hab kein Gleitmittel weil ich nur das Quik Ultimate hab - was ja anscheinend nicht dafür zu benutzen ist.

Die Scheiben sehen eigentlich OK aus - auf dem Lack würde ich weisse Punkte ja nicht sehen ( ist alpinweiss II )- es sei denn die Funken würden den LAck an der Stelle schwarz färben.

• Werd ich morgen mal probieren - ich hab ein bisschen Angst das der Schmutzrasierer die Oberfläche schon ordentlich angegriffen hat. Werd nochmal schauen ob das vielleicht nur Rückstände sind. Geholfen hats natürlich auch nicht.

• für den Notfall könntest ja über eine Folierung nachdenken

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ich glaube die Ersatzteile sind nicht wirklich teuer - aber auch eine gute Idee !

Wenn ich nur wüsste was das ist - ist mir beim Kauf nicht wirklich aufgefallen.