Nützliche Infos zum 320D E91 EZ12/2011

  • Hallo


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und tendiere schon länger einen BMW 320D zu kaufen. Habe derzeit einen Audi a4 Avant B7 2.0Tdi mit DPF BJ2006 und bin mit
    dem nicht so zufrieden, musste schon 2mal abgeschleppt werden und das
    mit 100tkm. Daher möchte ich lieber kein Audi mehr und da man von BMW
    nur gutes hört, vor allem was die langlebgikeit betrifft, wird es wohl
    definitiv ein BMW.
    Letzte Woche habe ich ein interessantes Angebot entdeckt habe (320D E91 EZ 12/2011 mit Automatikgetriebe & 16000km) und möchte nun gerne wissen, ob es bekannte Problem zu diesem Modell gibt.


    Hab im Internet viel recherchiert aber praktisch keine Probleme gefunden, Steuerkettenprobleme sollten BMW mit dieser EZ nicht mehr haben oder?


    Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Fahre praktisch nur Autobahn (190km pro Tag, "nur" 120-140km/H da CH Autobahn :sleeping: ) und der Verbrauch beim Audi ist so zwischen 7-8litern durchschnittlich bei einem 70l Tank. Zudem fahre ich praktisch nur mit Tempomat auch innerorts Teilweise.


    Bei BMW gäbe es ja noch die Möglichkeit das PPK zu verbauen, womit der BMW fast 200PS bekommt. Weiss jemand wie es mit dem Verbrauch aussieht in Verbindung mit dem PPK von BMW?


    Gruss & Danke für Infos

  • Der Beste Tipp, Such benützen, diese Fragen sind alle schon mehrfach beantwortet worden.