Schon wieder Inspektion

  • nein das erkennt es nicht das wurde von BMW so programmiert je nach Motor/Fahrzeug müssen die Kerzen bis. alle 100.000 gewechselt

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • hatte bis jetzt nur 1x getauscht bei 100Tkm wie das bei Gasanlange ist kann ich nicht sagen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Wie oft tauschst du die Kerzen?

    hatte bis jetzt nur 1x getauscht bei 100Tkm wie das bei Gasanlange ist kann ich nicht sagen.

    Da gibt es wohl auch keine konkrete Aussage zu. Manche tauschen nach ca. 35.000 km die Kerzen bei Gasanlagen. Manche kommen mit den LPG-Kerzen gar nicht erst klar und wieder andere, so wie ich auch, lassen die Orginalkerzen drin. Funktionieren einwandfrei bis dato, da der Wagen bei Kauf 55.000 km auf der Uhr hatte und kein Eintrag im Serviceheft ist, gehe ich mal davon aus, dass es noch die ersten sind. Jetzt knapp 75.000 km gelaufen.


    Bei den Orginalen tauschen manche lt. BC-Intervall und haben keine Probleme, manche tauschen früher. Ein Kumpel im C5 mit Gasanlage musste nach 80.000 km erst tauschen. Scheint also recht unterschiedlich zu sein.

  • wurde schon oben vom Ihm selbst gelöst das sind die Zündkerzen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis