e91 Heckscheibenfenster öffnet nicht...

• Hey Leute,

wir sind grad dabei bei meinem Bimmer zu Folieren.

Als ich alle Anbauteile der Heckklappe abgebaut habe konnte ich die Scheibe noch öffnen, jetzt nach der Heckstoßstange, Tügriffen usw. lässt sich die Scheibe nicht mehr öffnen...

Kann es sein das es noch irgendwo ein Sensor gibt der es verhindert da sie sich öffnen lässt?

Taster kann ja in ein trockener staubfreien halle nicht einfach kaputt gehen oder?

Habt ihr ne idee?

gruß

• Ist die gesamte Heckklappe richtig geschlossen? Zwischenzeitlich die Scheibe und die Heckklappe zur gleichen Zeit geöffnet gehabt? Hatte damit auch schon mal meine Probleme und musste die Heckklappe mehrmals schließen, bis ich die Scheibe wieder öffnen konnte.

Allerdings hatte ich den Microschalter zum Öffnen der Scheibe auch schon einmal kaputt. Dies passierte auch von heute auf morgen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• die Heckscheibe hat auch noch eine Notentriegelung, es ist nur etwas fummelig. Wenn du pech hast ist dein Schloss bzw. der Taster defekt. Hätte noch eins mit Scheibenwischermotor übrig. 8)

• die Heckscheibe hat auch noch eine Notentriegelung, es ist nur etwas fummelig. Wenn du pech hast ist dein Schloss bzw. der Taster defekt. Hätte noch eins mit Scheibenwischermotor übrig. 8)

Wo finde ich die Notentriegelung der Heckscheibe?

gruß

• Ich lade später ein Bild davon hoch, da ich das Schloss und Wischermotor ausgebaut habe. Es muss auf jeden Fall die Verkleidung von innen ab.

• das Auto ist ja sowieso zerlegt, zwecks der Folierung ;)

€dit:

Komisch ist auch wenn die klappe und die Türen zu sind gehen die beiden Lampen hinten in der Verkleidung nicht aus, kann es sein das Scheibe verhackt ist, geht sowas?

gruß

• Dann ist die klappe bzw die heckscheibe nicht richtig verschlossen. Falls es die klappe ist lässt sich die heckscheibe nicht öffnen.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/27/a5u5uved.jpg]

Ich hoffe das es auf dem Bild erkenntlich ist, die notlöseeinrichtung ist das kleine Loch über der schraube. Dort mit einem kleinen schrauben Dreher rein und nach links drücken

• Bei mir war der Heckscheibentaster mit Mikroschalter für 22,54€ netto defekt.........
    Hatte schon befürchtet es ist der Kabelbaum wie häufig beim 5er.........