Händler verneint Nachrüstbarkeit der Hochtöner...

• Danke!

Einfach Original BMW Hochtöner kaufen, oder gibts da en klanglichen Unterschied zwischen Alpine und Logic 7?

Is der Tausch der Mitteltöner beim e91 genau so per Plug&Play möglich?

Gruß

• Der Einbau ist immer möglich. Zum Unterschied kann ich nichts sagen. Die Logic7 laufen besser mit 12 dB. Das hat hier schon jemand ausprobiert. Hier noch anders Hochtöner in den Spiegeldreiecken
    Den anderen Fred find ich nicht...Trennung bei 3500 Hz Spule und Kondensator...müßt ich ausrechnen...

Pedda

• [Offtopicmodus]
    Alter gehn mir die Händler teilweise auf'n Sack....
    Irgendwann wird noch verneint, dass man keine Winterräder aufziehen kann........
    [/Offtopicmodus]

• Ist schon lustig....
    Eine Woche vorher habe ich mir das auch überlegt nur die Hochtöner nachzurüsten..... und eine Woche später...siehe da ein Thread..... :D

Spitze....gleich mal beim :P nachfragen was die Hochtöner kosten oder hat hier wer schon ne Info?

Grüße

• Schau mal bei Ebäh...da gibt es die Logic7 Hochtröter auch...sonst so um 53 Teuros netto beim Händler. Der Unterschied individuell und Logic7 sind 2 dB....Die Logic 7 haben 91 dB Wirkungsgrad....wenn ich das richtig auf dem Schirm habe...
    Trennung 3500 Hz 0,27 mH Spule und Kondensator 8,2 uF. Bei der Spule reichen 0,76 mm Draht. Kondensor MKP4....Bei BMW ist ein Elko glatt verbaut...der Sprung von 6dB auf 12 ist echt gewaltig...aber den Fred gibt es hier irgendwo...

Pedda

• Logic7/Alpine Hochtöner haben die Weiche sowieso am Kabelbaum dran. Sämtliche BMW Lautsprecher + Alpine System haben die Vorberietung für den HT, sprich Spiegeldreiecke raus, Hochtöner mit neuen Dreiecken rein und gut is. Gibts bei BMW.

Genau so! Hab ich auch gemacht, ein Kinderspiel :thumbup:

• Und wie ist jetzt das Klangerlebnis??

Du hast halt nen separaten Hochtöner sprich das Klangbild wir klarer bzw. mehr höhen. Aber erwarten kannst dir da nicht viel :D