Beiträge von WangDigiDang

    Wow echt geniale Umsetzung und Verschriftlichung! Respekt & großes Dankeschön!


    Da ich wie andere User auch etwas "Angst" vor der Umsetzung an meinem e91 habe wollte ich euch oder dich mal fragen, ob es mittlerweile eine einfachere Lösung gibt?


    Choppa meinte ja, dass es mit der Zeit wahrscheinlich zu ner einfacheren Lösung kommt :)


    Die Sache per Wifi? Wie mache ich das dann?


    Ich wollte die Anzeige eig. nur einbauen, um mir sicher zu sein, wann mein Auto warmgefahren ist, denn ich habe vor das Fahrzeug noch mehrere 10km zu fahren ;)


    Macht das soweit Sinn?


    mfG

    Hab ja Allrad. Ich glaube da is durchdrehen nich so des Thema.


    Naja der Reifenhändler hat mir nur die Felge ohne Reifen montiert :/


    Ich fahr en 320xd Facelift.


    Was ist denn euer Rat für en 19er Rad, wo ich keine Nachbearbeitungen brauche?


    Weil der Reifenhändler meinte, dass es eventuell bei diesen Nachbearbeitungen je nach Fahrzeug bis zu 2000€ kosten könnte...

    Meinst du mit reichen, dass die Reifen meinen optischen Ansprüchen genügen oder wie? :)


    Die 9.5x19er hatte glaub ich ET32


    Macht es denn so einen großen Unterschied zwischen 18 und 19"?


    Also ich muss mein Kofferraum öfters schon mal voll laden & das Auto sollte voll alltagstauglich sein.



    Gruß

    Gude,


    danke erstma für die Tipps!


    War eben nochmal beim Reifenhändler und wir ham die 19 Zoller Antigua mal testmontiert. Die sin so weit draußen, dass wahrscheinlich am Radkasten etc rumgebastelt werden müsste.


    Deshalb hat der Händler mir ein neues Angebot gemacht, wo wahrscheinl. keine Nachbearbeitungen notwendig sind:


    8x18
    225 / 40 R18


    Bridgestone Potenza S001 Runflat



    Er meinte, dass man dann eventuell mit Distanzscheiben das Rad weiter nach außen bringen kann, wollte mir aber keinen "Schätzpreis" nennen.


    Was haltet ihr von dieser Variante? Hat halt auch den Vorteil, dass ich die Hinter & Vorderreifen immer tauschen könnte ;)


    mfG

    Danke soweit!


    Vielleicht nehm ich auch die Bridgestone Potenza.


    Aber sin 35er nicht en bissi viel wegen Aquaplaning etc?


    Was müstte ich denn verändern, dass keine Bearbeitung der Ratkästen etc notwendig ist?


    Achso un welche Federn empfehlt ihm mir? 3cm oder weniger?

    Gude,
    hab mir en Angebot machen lassen für die AEZ Antigua 19" für meinen e91 320d mit xdrive.
    Dabei teilte ich dem Händler mit, dass:


    - Die Reifen schön weit Richtung Verkleidung rauskommen sollten


    - Die Alltagstauglichkeit bei mir klar über der Optik steht. Ich wohne in ner Großstadt in der nähe von den Bergen und fahre oft ins Skigebiet.


    - Reifen ruhig etwas teurer sein können, sofern sie dadurch gut bzw besser sind ;)
    _________________________________________________________________________________


    Daraufhin erstellte er mir dieses Angebot, welches ich gerne noch mit euch besprechen möchte, da ich auch nachm einlesen eher weniger Erfahrung habe (1. Felgenkauf meines Lebens):

    8,5 x 19
    9.5 x 19


    225 / 35 R19
    255 / 30 R19


    Dunlop GT auf AEZ Antigua 19"
    __________

    1850€



    1. Was haltet ihr davon bzw wird dieses Angebot meinen oben genannten Anforderungen gerecht?


    2.Welche Federn würdet ihr empfehlen, dass es optisch schön aussieht aber ABSOLUT Alltagstauglich ist? Ein Kumpel meinte ich solle doch mal die Bilstein 30mm in Erwägung ziehen.


    Falls ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr sehr dankbar!


    mfG