• Dachte ich mir fast dass der Unterschied sehr gering sein wird :)



    Das mit der Orangenhaut ist echt schlimm, habe es neulich beim neuen F30 gesehen ;(

  • Hallo Leute,


    bin seit einem Jahr begeistert von Swizöl und hab auch paar BMW´s damit behandelt. Da ich in ein paar Tagen wieder paar Autos behandeln will (08/11 3er und 04/11 Z4) wollte ich fragen ob der Einsatz einer Excenterpoliermasch. zum auftragen vom Cleanderfluid Sinn macht?


    Zb. Erreicht man einen tieferen Glanz bei Saphirschwarz? oder hat es irgendwelche anderen Vorteile?


    Kann man auch die "normalen" Fluids wie Regular, Medium mittels einer Masch. auftragen oder müssen es die Professional Fluid´s sein?


    Vielen Dank!


    Chris

  • Aufpassen beim CF Professional der ist abrasiv

    So schwer abrasiv ist es nicht. Es ist ne Hochglanzpolitur die zwar schleifende Mittel beinhaltet aber schwere Lackdefekte auf dem hartem BMW-Lack werden mit dieser Politur nicht beseitigt.


    Die Cleaner Fluids sind nicht gedacht um mit der Maschien zu verbarbeiten (Ausnahme CF Professional), allerdings gibt es viele Leute die es problemlos tun

    Wer sagt das? Swizöl selber bestimmt nicht.
    Die Cleaner Fluids Medium, Strong, Professional ausser Regular werden mit Maschinen verarbeitet. Man kann sie auch per Hand verabeiten (ausser Professional) aber danach braucht niemand zum Fitness Studio zu gehen und die Handpolierung würde über mehrere Tage verlaufen :D Die Cleaner Fluid Medium und Strog sind stärker abrasiv als der
    Professional :D

    Kann man auch die "normalen" Fluids wie Regular, Medium mittels einer Masch. auftragen oder müssen es die Professional Fluid´s sein?

    Regular wird definitiv per Hand aufgetragen. Aber es gibt Leute die es maschinel verarbeiten. Sinn solch maschinelen Auftrags sehe ich kein weil ich das Einmassieren fühlen will :thumbup: :love: Andere Fluids können/werden per Maschine verarbeitet. Ausnahme: Cleaner Fluid Professionel. Das ist speziele Hochglanzpolitur die nur maschinel verarbeitet werden kann.


    Zb. Erreicht man einen tieferen Glanz bei Saphirschwarz? oder hat es irgendwelche anderen Vorteile?

    Was meinst Du damit?


    bin seit einem Jahr begeistert von Swizöl und hab auch paar BMW´s damit behandelt. Da ich in ein paar Tagen wieder paar Autos behandeln will (08/11 3er und 04/11 Z4) wollte ich fragen ob der Einsatz einer Excenterpoliermasch. zum auftragen vom Cleanderfluid Sinn macht?


    Kannst die Fluids problemlos unter Einsatz einer Excenter verarbeiten. Da passiert garnichts und dein Lack wird sich freuen. Das Regular als Wachsvorbereiter würde ich jedoch per Hand auftragen



    @jl1206


    Sei mir nich böse, aber Dein Post hat mich wirklich zum Lachen gebracht und die Osternzeit noch fröhliche gemacht :thumbsup:

  • Kein Problem :thumbup:


    Einige Verwörrung bei der von uns betriebenen "übetriebenen" Autopflege gibts sowieso ;) Es gibts nähmlich Produkte die sowohl per Hand als auch Maschinel verarbeitet werden können. Aber es gibt auch Produkte die nur Maschnel verarbeitet werden.
    Bin kein "Pflegegott" und kein Profi, arbeite mit Händen und Maschinen dh. das ich beim Polieren Maschine verwende und beim Wachsen/Versiegeln mit den Händen. PreCleaner trage ich per Hand auf Ausnahme Zaino Z2. Es gibt Leute die nicht nur die PreCleaner aber auch Wachse/Versiegelungen mit der Maschine verarbeiten. Sinn dessen sehe ich kein aber so ist das nunmal das man eigene Technik im Verlauf der Fzg.Pflege entwickelt

  • Da muss ich dir Recht geben ;)
    Allerdings gibt es ein paar Versieglungen die man per Maschine auftragen soll (aber nicht muss) und zwar zum Beispiel Cairbon CB33, da diese Versieglung auch Precleaner ist (und scheinbar sogar leicht abrasiv sein soll), wird das Resultat besser wenn man es mit der Maschine aufträgt ;)
    Aber ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen ein Wachs oder eine Versieglung per Maschine aufzutragen, wo bleibt die Verbundenheit zum Wagen :lol: