Beiträge von Chris91

    Hallo Gemeinde,


    ich hab leider die Sammelbestellung für die Domstrebe Alu verpasst....


    Jetzt würde ich gerne aber trotzdem eine erwerben. Hat jemand einen Tipp wo man diese günstig und schnell herbekommt?


    mfg chris

    Hallo Leute,


    bin seit einem Jahr begeistert von Swizöl und hab auch paar BMW´s damit behandelt. Da ich in ein paar Tagen wieder paar Autos behandeln will (08/11 3er und 04/11 Z4) wollte ich fragen ob der Einsatz einer Excenterpoliermasch. zum auftragen vom Cleanderfluid Sinn macht?


    Zb. Erreicht man einen tieferen Glanz bei Saphirschwarz? oder hat es irgendwelche anderen Vorteile?


    Kann man auch die "normalen" Fluids wie Regular, Medium mittels einer Masch. auftragen oder müssen es die Professional Fluid´s sein?


    Vielen Dank!


    Chris

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen ob ich mir eine Domstrebe für meinen E92 zulege. Hierzu hätte ich paar Fragen:


    1. Welche Domstrebe ist am sinnvollsten? Alu Per oder M3 ?
    2. Kann die Alu Perf Strebe ohne beschnitt von irgendwelchen Bauteilen eingebaut werden? Hab beim E91 gelesen das das nicht möglich sei?
    Es handelt sich um einen 320D Bj. 11


    Konfig vom Fahrwerk ist M Fahrwerk und und 313 19" ab nächsten Jahr mit 15mm Verbreiterung an der HA


    Vielen Dank schonmal ;)

    Also erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten :)


    zuerst zum Zustand des Lacks vor der Versiegelung Km Stand war 150km => Neuwagen aus der BMW Welt direkt in die Garage davor natürlich fachgerecht gewaschen + Cleaner Fluid + Wachs daran kann es 100% nicht liegen.


    Das mit dem Verkalkten Wasser könnte schon eher ein Grund sein da ich aber an verschiedenen Stellen schon mein Auto gewaschen habe und jedesmal das Ergebnis das gleiche war schließe ich diesen Punkt auch aus.


    Ich hab vor Microfaser "Angst" aufgrund meiner Recherche bei Swizöl wurde mir dringend empfohlen vor Microfaser Produkten bei der Versiegelung + Wäsche abstand zu halten(Außer bei der Cleaner Fluid nachbehandlung + bei dem Wachsfinish mit dem blauen Poliertuch von Swizöl). Deshalb benutze ich bei der Wäsche den Swizöl "Waschpudel" der nur aus Baumwolle besteht!!!! => mein Lack kommt zurzeit mit keinen Microfaser Produkt in Kontakt


    Zur Trocknung benutze ich wie schon gesagt das Waterblade + 3-4 normale Haushaltshandtücher aus 100% Baumwolle.


    Ich vermute das die Haushaltshandtücher die Probleme verursachen aber mir fällt keine Alternative ein außer die von mir bisher ungeliebten Microfaser Produkte.


    Wie seht ihr das?


    Ich hab nur Angst das ich den Wachsfilm vom Lack ziehe und somit die Versiegelung vernichte.

    ich denke das mein Problem bei der Trocknung des Lacks ist.


    Zurzeit nehm ich normale Baumwoll Handtücher zb. Schwarz oder das Weiße Swizöl Tuch.
    Welches empfehlt ihr da?


    euro: das Orange Drying Towel welche bestandteile hat es? ist es aus Microfaser?


    weil microfaser sollte man ja nicht benutzen da ich sonst den Wachsfilm entferne ist doch richtig so?

    Hallo,


    hab saphirblack met. Lack


    hmm zuviel Shampoo denk ich nicht auf 20L einen halben Verschlussdeckel.
    Ja der Lack ist komplett trocken und dann fahr ich das Auto in die sonne und ich sehe Spiegelungen und Schlieren.

    Hallo Leute,


    ich hab mein Auto dank eurer Anleitung mit Swizöl versiegelt ging alles top einfach traumhaft zum verarbeiten.
    Jetzt geht es mir nur noch um die eigentliche Fahrzeugwäsche die wöchentlich durchgeführt wird. Da hab ich noch ein paar Probleme ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden es bleiben zu viele schlieren auf dem Lack zurück.


    Wie gesagt der Lack ist seit 2 Mon. mit BMW Wachs versiegelt.


    Waschen sieht so aus:


    - Grobenschmutz absprühen bei kalten Lack
    - 20 Liter Eimer mit lauwarmen Wasser mit Car Bath gewaschen wird mit den Swizöl Waschpudel(Baumwolle)
    - wieder mit Wasser absprühen
    - das größte Menge Wasser mit dem Waterblade entfernen
    - die letzten Tropfen mit mehreren Baumwolltüchern trocken reiben


    und danach wenn ich das trockene Auto in die Sonne stelle sehe ich einige schlieren quer über das Auto verteilt.


    Wie kann ich das verhindern? Was muss getan werden?


    Danke Leute