• Also bekomm ich die feinen Katzer (von den vorigen Wäschen) nicht per Hand weg?? Das wär dann aber nicht so toll! :(
    In den Videos machen das auch alle mit der Poliermaschine... wahrscheinlich genau deswegen!!

Mit Cleaner Fluid Strong hast du aber noch nicht gearbeitet od.?

• Also bekomm ich die feinen Katzer (von den vorigen Wäschen) nicht per Hand weg?? Das wär dann aber nicht so toll! :(
    In den Videos machen das auch alle mit der Poliermaschine... wahrscheinlich genau deswegen!!

Sehr schwer, die Fläche ist ja riesig, es ist kein Problem per Hand an kleinen Stellen, das Problem ist die große Fläche, eine Maschine rotiert 1500 mal in der Minute oder mehr, erreich das mal per Hand....
    Nimmt man eine Politur mit mehr Schleifanteilen erhöht man zwar den Abtrag, aber das hinterlässt dann wieder Mikrokratzer, es ist ein Teufelskreis....
    Kommt auch immer auf die Anzahl der Kratzer an und den allgemeinen Zustand des Lackes, sind es nur ganz geringe Kratzer, dann geht es schon, ist aber sehr mühsam.

• Werd hier später mal ein Foto von meinem Lack posten... vielleicht kannst du so erkennen ob man das mit der Hand wegbekommen könnte... Kann ja sein das es bei dir ja auch so ungefähr aussieht!?
    Hätte ja noch genug Zeit bis ich meinen wieder aus der Garage hole!

• Swizöl gehört sicher zu den besten Produkten, ob man es braucht ist eine andere Frage. Erhaltenswerte und hochpreisige FZ werden sehr oft mit Swizöl aufbereitet...Kosten vs. Nutzen muss jeder selber entscheiden

• ist dieses Swizöl Zeug wirklich so überragend oder tuts nicht auch ein anderes Premiumwachs daß nur einen Bruchteil kostet?
    auf der Homepage von Swizöl steht z.b. beim Blau-Weiss Wachs

nun ja, früher waren es Nitro Lacke, heute sinds wasserbasierende Lacke die sicher eine andere Behandlung brauchen als früher

hmmm :gruebel:

Ich verwende meist Meguiars, Dodo Juice oder Chemical Guys und bin sehr zufrieden damit :)

• So, hoffe hier kann man erkennen wie mein Lack aussieht! Meiner Meinung nach handelt es sich hier úm feinste Mikrokratzer!!
    Der Lack ist leider noch staubig von der Garage... in der Sonne sieht man das erst so richtig! :(

Seewolf : Was meinst du, ist das schaffbar?

• Meiner sieht recht ähnlich aus, das Cleaner Fluid Strong ist viel zu stark, nicht mehr verwenden als das Medium.

Mit Hand kommst du da nicht groß weiter wie ich sagte, die Kratzer sind zwar nicht tief, aber du musst ja jeden Quadratzentimeter bearbeiten von deinem Auto.

Aber ich würde einfach per Hand drüber gehen, bringt schon was, dann Wachs drauf und man sieht nichts mehr für die nächsten Wochen/Monate.
    Die Kratzer lassen sich einfach nicht vermeiden und sind bald wieder da.