So hdp Nummer 5 wurde verbaut, keine Besserung. Lt. Puma nun alle 6 injektoren neu...

Motorprobleme e93 325i DRINGEND HILFE BENÖTIGT!
-
-
hatte mal das selbe problem bei einem meienr 335i. blöd gefragt. welches motoröl fährst du?
-
Also ich hatte das selbe Problem. Hab genau den gleichen Motor wie du (N53). Beim Start gezittert das Ding, dass ich dachte ich werd nich mehr. Gleich am ersten Tag nach dem gebrauchtwagenkauf. Ab zu BMW und die an Tester ran. Meinten dann, dass die Zündspule am Top fünf kaputt ist. Dann haben die in der Historie nachgeschaut und gesehen, dass ALLE sechs Zündspulen vor nem viertel Jahr getauscht wurden. Die meinten, dass manchmal ne Zündspule nicht richtig verbaut ist bzw unsauber verbaut ist. Die haben dann einfach Zündspule drei und fünf getauscht und weg war das Problem. Hab nich ma was gezahlt wegen fehlerhaftem Einbau vorher vor nem viertel jahr oder so. Bis jetzt (4Monate und ca 6000km mehr) hab ich keine Probleme mehr. Allerdings würde sich mir nicht erschließen, weshalb deine "BMW-Fachkräfte" son Problem nicht mit dem Tester rausfinden können
.
-
Gelöst, nach über 3 Wochen wurde die Suche von mir abgebrochen, Auto wurde abgeholt und ordentlich durch gecheckt. Das Autohaus hat eine neue HDP verbaut. Bei der Reparatur leider den Stecker abgerissen, nur notdürftig geflickt.
Nach unserer Reparatur, Auto läuft wie ein glöckal;-))))
Danke für die vielen Ratschläge und die Anteilnahme;-)
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/19/by9ugu4u.jpg]
Bei unserem Check haben wir zusätzlich feststellen müssen, dass die Serieninstandssetzung 2012 völlig umsonst war, den es wurden Zündspulen aus 03/2007 verbaut, bzw gar nicht getauscht, Bj 06/2007
Kann euch gar nicht sagen wie enttäuscht ich von meinem Händler bin!!