Ja für 1300€ kann man das schon machen.
Das funktioniert.
Ja für 1300€ kann man das schon machen.
Das funktioniert.
Servus,
heute ist mein Steuerkettensatz von Febi eingetroffen (Febi 102040 / Auto: E91 320D VFL N47 192 tkm)
Voller Freude habe ich das Paket geöffnet und mal nach allen Teilen geschaut. Die ersten Sachen in der Hand, IWIS bzw. JWJ. Alles gut aber dann schaue ich mir das Nockenwellenrad und das Hochdruckpumpenrad an, beides mit FEBI logo und Teilenummer. Sieht auch etwas anders aus als die eigentlichen, die man bekommt, von IWIS (mit rausgefräster Teilenummer). Dann die erste Kette von HDP zu NW angesehen, die ist von IWIS und die zweite von KW zu HDP hat keinerlei Teilenummer drauf und auch kein IWIS Logo.
Ölpumpenkette habe ich extra dazu gekauft, auch bei Febi und die ist von IWIS.
Das irritiert mich jetzt ein wenig, denn ich kenne es so, dass man von Febi dann Original iwis bekommt. Bis jetzt immer gesehen oder gelesen.
Jetzt habe ich natürlich Schiss, das so einzubauen. Die beiden Kettenräder kommen mir auch ein wenig scharfkantig vor, ob das jetzt was ausmacht oder nicht weiß ich nicht. Bin zwar Metaller aber ich kenne die Materialzusammensetzung nicht, Tritan Beschichtung bei den Ketten hin oder her.
Vielleicht kann mir ja jemand, der Täglich oder schon oft die Febi Sätze verbaut hat, meine Angst nehmen. Ich habe jetzt zum ersten mal eine Steuerkette von Febi für BMW in der Hand.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Also ich nehme zb. beim N47 inkl. aller Dichtungen, Öl, Filter und allen drei Steuerketten - ohne xDrive- 1890€ pauschal.