Welche Tönungsfolie ????

• Die Originalen BMW Sonnenschutzrollos werden auch nicht teuerer als ne Folie!
    Hab glaube ich für Heck und Seitenscheiben komplett um die 190 Euro gezahlt (BMW Händler ebay) und dann in knapp einer Stunde selbst eingebaut!

• Die Originalen BMW Sonnenschutzrollos werden auch nicht teuerer als ne Folie!
    Hab glaube ich für Heck und Seitenscheiben komplett um die 190 Euro gezahlt (BMW Händler ebay) und dann in knapp einer Stunde selbst eingebaut!

Würde die Rollos auch jeder Scheibenfolie vorziehen :)
    Finde extrem schwarze Scheiben haben was von Leichenwagen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• gut ich würde nicht gerade einen e90 Limo mit schwarzen scheiben hinten als Leichenwagen bezeichnen !!!!!!
    dann schon eher ein e90 Touring :P

EvilMagics

hast du die selbst in einer std. eingebaut,wie hast du es in den hinteren türen gemacht(wie werden die befestigt) hast du die türverkleidungen abgemacht ???

und hinten mit der Hutablage,hast du die auch abmontiert,oder ist es alles von außen befestigt ???? Hast du auch bilder wie es aussieht(außen und innen) ???

Dann muß ich mir es halt nochmal durch Kopf gehen lassen :D

Gruss

• Schau mal in meinen Showroom!

In den Seitenscheiben habe ich nur die Sonnenschutzblenden, keine Rollos. Für Rollos habe ich keine Notwendigkeit gesehen, da sie eh immer drin bleiben sollenn. Für dieses Blenden werden kleine Halterungen an den Rahmen geklebt (hält bombenfest) und da dieser Sonnenschutz eingeclipst!
    Hält auch bei geöffnetem Fenster!

In der HEckscheibe ist das Rollo verbaut. Dafür muss du Hutablage raus, da das Rollo verschraubt wird. Ist alles aber kein Hexenwerk und du findest hier im Forum auch eine Anleitung. Such mal danach!

Ich finde den BMW Sonnenschutz auch eleganter als eine Folie.
    Allerdings schimpft Frauchen immer, dass unsere kleine trotz des Sonnenschutz immer noch geblendet wird.

• Allerdings schimpft Frauchen immer, dass unsere kleine trotz des Sonnenschutz immer noch geblendet wird.

Echt?

Gut wir haben noch die Sonnenschutzverglasung, aber unsre Kleine schläft jetzt im Auto viel besser, wenn die Sonne reinschaut, denn die Blenden dämpfen wirklich richtig gut.

Göran

• @ Maik

tja,siehst du mit eine Folie würde es nicht passieren,daß deine kleine geblendet wird :D

Ich finde wenn original vom Werk aus Rollos drin sind ist es ok,aber Rollos nachrüsten und wenn dann richtig
    ( und da die Türverkleidungen hinten abzubauen und die Hutablage) und auf der anderen Seite wie gesagt,BMW hat doch jetzt
    auch die Sonnenschutzverglasung drin von Werk aus,und dan finde ich net das es irgendwie billig oder wie ein leichenwagen aussieht :meinung:

Gruss

• Echt?

Gut wir haben noch die Sonnenschutzverglasung, aber unsre Kleine schläft jetzt im Auto viel besser, wenn die Sonne reinschaut, denn die Blenden dämpfen wirklich richtig gut.

Göran

Angeblich schon! Ich konzentriere mich natürlich nur nach vorn auf die Straße und hab das selbst noch nicht festgestellt. Vielleicht kommt mal noch ne "schwache" Folie auf die Scheiben!

• Die Serienmäßige von BMW ist auch nicht so schwarz, sondern sehr dezent gehalten, dass finde ich auch noch voll ok.

Aber ne 95% Tönung ist für mich Leichenwagen :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• @ badavalanche1

wer reden den von eine 95% tönung,davon war doch nie die rede,sowas würde ich mir nie reinmachen (Golf tuning) :D
    Wenn ich mir ne Folie reinmache,dann so das es aussieht wie original BMW (schön dezent)

Hat jemand ne ahnung wieviel % Lichtdurchlässig die Scheiben original von BMW sind,was für Folie bräuchte ich das es so aussieht ??