KFZ-Versicherung Beitragserhöhung 2014

  • Joa aber wechselt man denn jedes Jahr die Versicherung?
    Ich hätte halt gern einen...., weil es genügend behinderte Deppen gibt die Fahrerflucht begehen X(

  • es gibt leute die würden am liebsten monatlich wechseln.


    ich hab jedes jahr am ende genug stress weil alle kunden anrufen und n noch billigeres angebot wollen!


    getreu dem motto: immer dickere autos und versicherung am besten gratis mit vollkasko!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das stimmt wohl :rolleyes:
    Ich mein ich bezahl für meine Karre knapp 1200€ im Jahr an Versicherung (VK+TK)
    Natürlich würd ich auch gern nur 800€ zahlen und die selbe Leistung haben und evtl noch ein bisschen mehr (Rabbatretter).


    Aber ich versuche realistisch zu bleiben. Wenn ich ein Auto mit 306PS fahre und ein Schadstoffaustoß habe wie ein Atomkraftwerk :D bezahl ich halt mehr, aber dennoch würde ich nächstes Jahr gern etwas sparen :)

  • Nach der Angebotsermittlung auf deiner Homepage zahl ich im Vergleich derzeit bei der Concordia 400€ weniger.
    Das ist schon ne Hausnummer.


    Ich wechsel ungern jährlich und wär froh ich könnt mal irgendwo länger bleiben.
    Nur wenn die Versicherungen auf Kundenfang sind und niedrige Beiträge generieren um sie im Folgejahr deutlich anzuheben weil die Tarifdeckung nicht gegeben ist, ist das nicht mein Problem.
    Angebot und Nachfrage.
    Als ich beim Concordia-Vertreter erwähnte, daß ich seinerzeit beim ADAC versichert war bekam ich sofort die Information "ach, sag das doch gleich. Das ist ja die Zürich, da kann ich dir dann nochmal Rabatt einräumen".
    Ich arbeite bei einer Versicherung und kenn die Spielchen.


    Und deswegen wechsel ich nach zwei Jahren Concordia zum 01.01. weil a) die Concordia die Beiträge erhöht und b) mein Angebot wg. Frühbucherrabatt etc. unterm Strich bei gleicher Leistung dann knapp 100€ billiger ist.
    Für mich Grund genug. Bis 50€ isses mir eigentlich egal, außer das Unternehmen stellt sich etwas unprofessionell an wie die Concordia.