KFZ-Versicherung Beitragserhöhung 2014

  • tja das die erhöhen is doch klar. die jahrelangen rabattschlachten und gleichzeitig gestiegenen schadenregulierungen durch autobrände, unwetterschäden, diebstähle durch den netten ostblock etc treibt halt wieder die preise nach oben.



    versicherungsprinzip is halt einer für alle, alle für einen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wie ist das mit den unisex tarifen gemeint? Kommt man da automatisch rein? Habe seit anfang des jahres eine vollkasko bei der allianz...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


    Zum Anfang des Jahres wurde verboten, dass das Geschlecht eine Rolle bei den Versicherungsbeiträgen spielt. Eventuell erinnerst dich ja noch an den Werbemarathon der Lebensversicherungen. Männer mussten in der KFZ-Versicherung ja immer mehr zahlen als Frauen, da jetzt aber nicht mehr aufs Geschlecht geachtet wird, zahlen Männer nun weniger und Frauen mehr. Im nächsten Jahr wirst du also definitiv einen unisex Tarif haben. Dieses Jahr nicht unbedingt, ich musste die Änderung erst bei der HUK beantragen. Freiweillig auf Geld verzichten die wenigsten Versicherungen. Falls du nen fleißigen Makler hast, hat der das möglicherweise auch für dich gemacht.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • diese unisex geschichte spielt nur dort eine rolle wo es für frauen einen lady tarif gab! hier werden die frauen nun den männern gleich gestellt. ergo: frauen werden teurer, männer bleiben gleich oder zahlen mehr. aber definitv nicht weniger aufgrund unisex tarifen!


    frauen wurden bei einigen gesellschaften bevorteilt. männer hingegen zahlten schon immer den regulären beitrag!


    hier wird wie immer viel halbwissen verbreitet! oder die kunden lassen sich wie immer von unqualifizierten sachbearbeitern einen bären aufbinden oder noch einfacher: die gesellschaft räumt solchen kunden einfach einen rabatt ein und lässt den kunden im glauben es wäre nun billiger wegen unisex....


    einzig im LV KV etc bereich spielt das eine rolle. also verträge wo die lebenserwartung und das endalter des kunden eine rolle spielt.


    dort sind betreffende verträge für männer seit 1.1.2013 teurer als in den jahren zuvor weil nun die männer den frauen gleich gestellt sind.


    im KFZ bereich bzw generell im bereich der Sach-Versicherungen spielt das aber nur eine kaum ernstzunehmende rolle. Also wer jetzt als Mann glaubt seine Haurat Haftpflicht Rechtsschutz würde deswegen billiger... nein wird sie nicht!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    4 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Am besten sucht Ihr euch einen Partner für Versicherungen der mehr als nur eine gute Hand voll Gesellschaftten anbieten kann...!


    Immer wenn jemand nur wenige Produkte anbieten kann, kann kein ideales Preis / Leistungs Verhältnis dabei raus kommen...


    Teils-Finanz kann ich sehr empfehlen, wir haben 400 produktanbieter in Sachen Versicherungen und 200 Banken in der hinterhand...
    einfach mal googeln, oder bei mir melden, dann rechne ich eure bimmer für euch durch...


    Pauschalaussagen gehen nicht, da die Variablen zu viele sind...


    LG raph




    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Pauschalaussagen gehen nicht, da die Variablen zu viele sind...


    das begreifen die meisten eh nie.


    immer wieder kommt die frage "ich kauf mirn neues auto, was wirdn der cirka kosten?" wo man sich so denkt "faceplam!!"



    was die handvoll angeht. es gibt von allen am markt nur 2 hände voll KFZ versicherer die wirklich OK sind.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • da bin ich anderer meinung... ;)


    es gibt schon ein paar mehr, je nachdem was der mandant halt haben will.. bei ner haftpflicht is die gesellschaft fast egal...
    bei VK schutz schaut das natürlich schon wieder ganz anders aus...

  • meinst du damit deine schadenssfreien jahre...?


    die steigen jedes jahr um 1 nach oben.. ;)
    (außer du hast nen schaden gemeldet)

    Ich denke er meint die Einstufung des Autos. :)

  • was die handvoll angeht. es gibt von allen am markt nur 2 hände voll KFZ versicherer die wirklich OK sind.

    . . . die da wären ?


    Zählt die DEVK auch zu denen ?