Eibach fertigt aber keine Dämpfer*. Selbst bei den Eibach-Fahrwerken werden sie von Bilstein, Sachs und Koni sowie KW
zugeliefert. Das nur nebenbei.
Mir persönlich wären gebrauchte Dämpfer mit 40 Tkm ein wenig zu alt. Klar, da sind sie noch nicht am Ende, aber man
muss ja dabei auch sehen, dass die meisten Seriendämpfer schon bei etwa 70 - 80 Tkm spürbar nachlassen und bei rund
100 Tkm eigentlich fertig sind. Auch wenn viele diesen schleichenden Prozess nicht bemerken, das Fahrwerk ist damit
faktisch bereits unterdämpft. Zumindest ein sensibler Fahrer merkt das deutlich. Und ob es sich dann für eine voraus-
sichtliche Nutzungsdauer von vielleicht noch 50 Tkm noch lohnt, den Einbauaufwand zu tragen - das ist zumindest Ansichts-
sache bis fragwürdig.
Ich will dir deine soeben erworbenen Dämpfer nicht schlecht reden und ich weiß auch, die Argumentation nach dem Motto
"wer sich einen 335i leisten kann, der muss sich auch den Rest leisten können" ist ein wenig ausgelutscht, aber mal Hand auf's
Herz: Da ist schon ein wenig was dran, oder?
* von den nur in den USA erhältlichen und von Eibach USA in Handarbeit gefertigten Rennsportfahrwerken mal abgesehen