NOX Kathalisator alterung


  • Also TüV :thumbdown:
    Die Rohre kosten 230€. Einbau hab ich selber gemacht und in Kings Thread ist es auch super beschrieben. Es muss nix codiert werden einfach rein und dann sau geiler Klang :thumbsup::thumbsup:
    Hast dann auch ein besseren Anzug, er dreht dann einfacher freier nach oben!


    gruß

  • Und was machst du wenn du zum TÜV musst?

  • Ist es dann nicht sinnvoller den kat rauszuschneiden leer zu räumen und wieder einzusetzen?!


    Normal bin ich ja gegen so Aktionen aber bei dem Preis lässt sich darüber schon mal nachdenken ....
    Bei guter Verarbeitung merkt das noch nicht mal der TÜV!

  • Und was machst du wenn du zum TÜV musst?


    alter wieder rein oder zu meinem Mechaniker... der kennt da jemanden :thumbup:
    Wenn die Nox kats nicht so teuer wären hätte ich auch die Originalen rein gemacht aber für den Preis finde ich das zu heftig...

  • Man kann per Diagnose eine Desulfatisierung des kat's einleiten!
    So wird er freigebrannt und somit "geleet" (Asche bleibtbzurück)


    Normalerweise passiert das automatisch bei Autobahnfahrt über 120 km/h für längeren Zeitraum!


    Aber wenn du nur Kurzstrecke fährst passiert das nie und kat ist irgend wann voll und meldet Fehler!

  • Ist in dem Rohr Bohrung für nox Sensor vorhanden?

  • Hört sich echt gut an. :thumbsup:
    Hast du vielleicht nen link zum bestellen.


    Oder man schneidet die kats selbst raus und macht ein normales Rohr rein.

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