NOX Kathalisator alterung

  • Oder den Noxem verbauen, Magerbetrieb funktioniert wieder und keine Fehlermeldungen Nox.


    https://bimmerprofs.com/noxem-129/

    Hallo zusammen,


    habe mich nun extra angemeldet :)
    Vielen Dank schonmal für die ausführlichen Infos.
    Auch wenn der Thread bzw. letzte Beitrag schon etwas älter ist, hat doch gerade der letzte Beitrag mein Interesse geweckt, da ich eben den besagten 30E9 Fehler auch schon länger habe und mir so langsam auf den Geist geht.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Noxem-129? Oder kann etwas dazu berichten? Empfehlung oder lieber nicht?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    ich klinke mich mal kurz ein.
    Ist der NOX Kat und Sonde auch beim 320i N46 vorhanden?


    Ich fahre viel Kurzstrecke und mir springt sporadisch immer wieder die MKL im Tacho auf die aber nach einer unregelmäßigen Zeit immer wieder verschwindet.
    Mir ist aufgefallen, dass die MKL immer nach Autobahnfahrten aufploppt. Carly App und den Adapter habe ich mir bereits bestellt und werde die nächsten Tage dann mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Danke

  • Servus habe aktuell das selbe Problem bei meinem N53 (30E9).
    Nox Sensor wurde von Vorbesitzer bei BMW getauscht.
    Regenerationsfahrt hab ich schon durchgeführt Schwefelanteil 0 mg aber ich werd den Fehler einfach nicht los.
    Habe aber auch kein Leistungsverlust oder irgendwelche Leuchten an, Auto fährt ganz normal aber Fehler kommt nach dem löschen sofort wieder.
    Wenn man wenigstens zu 100% wüsste was getauscht werden müsste damit der Fehler verschwindet aber irgendwie führt nix zum Ergebnis hat jemand schon den Fehler irgendwie losbekommen?
    Danke

  • Also bei 0mg, sollte der Kat i.O. sein da er alles speichert. Es gibt doch nur den Nox Sensor nach dem Kat, nicht noch einem drin.
    Welchen Fehlercode gibt es denn?
    Wurden die Adaptierwerte nach dem Sensortausch zurück gesetzt und nicht nur der Fehler gelöscht?
    Wie lange ist der Sensortausch her?


    Gruß Christian


    P.S. Ich bin auch für Noxem. Ist nur (ill)egal. ;)8)