Welcher soll es sein? 650i oder 335i? Hilft mir :)

• Hallo Profis :)

Ich brauch eure Hilfe, kann mich bisher nicht richtig entscheiden, ob es ein 335i oder 650i sein soll (Beide BJ 06/07).
    Ich liste jetzt einmal ein paar Aspekte jeweils auf, damit ihr mich hierzu verbessern könnt, falls etwas nicht stimmt und ggf. ergänzen.

Vorteile 335i

306PS Serie, dank Bi-Turbo möglich mit z.B. COBB + DP + LLK auf 4XX PS ggf. 5XX mit RB Turbo
    Weniger Verbrauch als 650i
    Versicherung und Steuer günstiger als 650i

Vorteile 650i

367PS Serie, V8, Tuning schwierig: Chip vllt 28PS --> Wenn mehr dann teurer Kompressor Umbau notwenig.
    Mir gefällt das Design besser, sieht nicht 0815 aus (außer das Heck vllt ^^)
    V8 = geiler Sound
    "luxuriösere Austattung"

Weiteres Anliegen, mich würde interessieren, welcher schneller wäre.
    Serie (laut Videos) der 650i, aber wenn beide Leistungsgesteigert sind? Wobei es wahrscheinlich auf Fahrer und Bedingungen ankommt.

Wie sieht es eigentlich im Vergleich Schalter/Automatik/Heckantrieb/Allrad aus?

Was empfiehlt sich hier am ehesten?

Könnte 335xi im Falle von Tuning sinnvoller sein, wegen Kupplung und Kraft auf die Straße bekommen?

Sorry, dass es jetzt schon fast 2 Themen daraus geworden sind, Priorität hat allerdings das obere Thema (Thema 2 nur wer Lust hat was kurz dazu zu sagen, hierfür gibts ja schon Threads :D )

Danke für eure Erfahrungen, Denkanstöße und Hilfe :thumbsup:

• Ich würde klar den 650i nehmen :)
    Gründe wären für mich

- Optik = sieht einfach mega scharf aus
    - Häufigkeit = Einen 650i sieht man so gut wie nie!!!
    - Tuning = würde ich vernachlässigen.
    - Sound = Nichts geht über einen V8. Verpass dem 650i noch eine andere AGA! und WAUUUUUUOOOOWWW

• Ich würde den 335i Kaufen mit Automatik wenn möglich als Allrad und da kann man auch noch viel Geld rein stecken mit Optischen Tuning und Motor Tuning... Sound bekommt man auch brachial hin indem man eine 335i PP anlage verbaut...

• Ich würde klar den 650i nehmen :)
    Gründe wären für mich

- Optik = sieht einfach mega scharf aus
    - Häufigkeit = Einen 650i sieht man so gut wie nie!!!
    - Tuning = würde ich vernachlässigen.
    - Sound = Nichts geht über einen V8. Verpass dem 650i noch eine andere AGA! und WAUUUUUUOOOOWWW

:dito: wären ganz klar auch meine Entscheidungsründe :thumbsup:

• Wenn ich das Problem hätte...würde ich ganz klar den 3er nehmen weil ich den alten 6er (reden wir von dem?) Potthässlich finde :D
    Beim F13 wäre das was anderes :D

Ansonsten natürlich den V8.
    Aber der Vergleich ist schon etwas seltsam :D
    Entweder Mittelklasse oder Oberklasse

• Das ist das Problem :D

Es gibt Gründe für den 650i aber auch Gründe für den 335i ^^

Ich würde den 335i Kaufen mit Automatik wenn möglich als Allrad und da kann man auch noch viel Geld rein stecken mit Optischen Tuning und Motor Tuning... Sound bekommt man auch brachial hin indem man eine 335i PP anlage verbaut...

Ich hab bisher leider noch kein Video gesehn, dass mich vom Sound überzeugen konnte :(

Wenn ich das Problem hätte...würde ich ganz klar den 3er nehmen weil ich den alten 6er (reden wir von dem?) Potthässlich finde :D

Ich finde den 6er von der Front genial und sieht man echt seltener, was mich eben reizt. Heck..... könnte ich tolerieren ^^

Ansonsten, wie stehts zum Thema Unterhaltung aus? Könnte mich eventuell in eine Richtung weisen wenn es extreme Unterschiede sind ^^
    Und mir ist eben Geschwindigkeit sehr wichtig, sonst hätte ich definitiv schon den 6er genommen :whistling: Deshalb, was könnt ihr mir hierzu sagen?

Gruuuuuuß

• Wenn ich das Problem hätte...würde ich ganz klar den 3er nehmen weil ich den alten 6er (reden wir von dem?) Potthässlich finde :D

Stand vor der selben Entscheidung und hab mich dann für einen 335i mit DKG entschieden :love:

Rationale Gründe kann ich dir nichtmal nennen. War ne Bauchentscheidung.

Schonmal nen direkten Vergleich mit nem 650i gehabt?

• Ich würde den 335i Kaufen mit Automatik wenn möglich als Allrad und da kann man auch noch viel Geld rein stecken mit Optischen Tuning und Motor Tuning... Sound bekommt man auch brachial hin indem man eine 335i PP anlage verbaut...

Ich hab bisher leider noch kein Video gesehn, dass mich vom Sound überzeugen konnte :(

Woher bist du denn, dich lässt sicher jemand Probehören

• Wenn es nur um Geschwindigkeit geht. Guck lieber direkt nach nem M6. So viel teurer sind die auch nicht in der Anschaffung