Neue gebrauchter km Fake!!!!!!

• Nicht zuviel Hoffnung in diese Richtung, das wäre zudem nur strafrechtlich. Evtl. könnte er als Nebenkläger auftreten. Bezweifle aber, dass es bis dahin überhaupt kommt, wenn der Betroffene nicht schon ein paar Einträge im Register hat. Das wird lieber vorher eingestellt oder mit einem Strafbefehl erledigt.

Aber damit hat er auch noch nicht sein Geld wieder, dafür ist ein weiteres (!) zivilrechtliches Verfahren erforderlich.

Ja natürlich wäre das "nur" strafrechtlich; die Strafverfolgungsbehörden haben aber andere Mittel als Privatpersonen um zb an die Daten des Täter zu kommen. Im Anlassfall handelt es sich wohl um einen schweren Betrug, der nicht so ohne weiteres zurückgelegt wird. Natürlich kann er als Nebenkläger (in AUT Privatbeteiligter) auftreten. Ob das bei dem in der BRD möglichen Strafbefehl und dem damit verbundenen verkürzten Verfahren auch zulässig ist, weiss ich jedoch nicht.

• Die Kiste sollte man einfach wieder verkaufen... nach bestem Gewissen versteht sich. :whistling:

• WEN soll er den Anzeigen?Er hat keine Daten vom Verkäufer-die scheiß Anzeige bei Mobile kann jeder der etwas Ahnung hat mit einem Fake Profil rein setzen-sogar mit PayPal kannst du bezahlen (mit Fake Profil) usw-also:keine Adresse,keinen Namen,kein Kaufvertrag....und nu??

Man kann auch eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, außerdem gab es angeblich einen Zeugen. Eine Anzeige an sich kostet nichts und ist gar keine Arbeit, hier ist vermutlich eine nicht vernachlässigbare Summe geflossen und mit Sicherheit ist das schon eine Straftat. Deshalb unbedingt Anzeige machen, mit genügend Hinweisen steigen auch die Chancen dahinter zu kommen. Wenn man nichts tut, passiert auch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Vielleicht hat sich ja der Vorbesitzer etwas intelligenter angestellt und man findet gemeinsam genug heraus.

Ausserdem ist es unwahrscheinlich, daß der gute Mann das zum ersten mal getan hat und es auch nur bei einem Mal bleibt.

Also ist es schon mal mehr, wie Garnichts tun.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• ohne mir das alles jetzt durchgelesen zu haben. Wie kann man bitte ein Auto kaufen ohne einen KV abzuschließen oder zumindest irgendwelche Daten von Verkäufer zu nehmen (Ausweiskopie ect.) da geht es nicht um paar Euro sondern um viel Geld. Also ich glaube nicht das du gut bei der Sache rumkommst. Hoffentlich lernst du was daraus für die Zukunft

• WEN soll er den Anzeigen?Er hat keine Daten vom Verkäufer-die scheiß Anzeige bei Mobile kann jeder der etwas Ahnung hat mit einem Fake Profil rein setzen-sogar mit PayPal kannst du bezahlen (mit Fake Profil) usw-also:keine Adresse,keinen Namen,kein Kaufvertrag....und nu??Mein Rat:kauf dir einen Unfall Wagen mit den gleichen oder ähnlichen Daten/Motor und baue um was geht-das wird bestimmt billiger und geht schneller.Selbst wenn du alles hast (an Daten,Zeugen usw) dauert so eine Gerichtsverhandlung ewig.Ob der Beklagte überhaupt erscheint (niemand wird wegen sowas fest genommen) ist auch fraglich.......lebe damit und lerne daraus,mfG

Wie ich geschrieben habe: Unbekannten Täter - die Polizei bzw StA hat wie ich auch geschrieben habe, natürlich andere Möglichkeiten,die Identität des Betrügers auszuforschen (zB beim Telefon: Rufdatenrückerfassungen; Abfrage der Stammdaten betreffend das Mobile.de-Profil etc). Zudem ist die Anzeige bei der Polizei zu erstatten ja kein enormer Aufwand!

• Wie ich geschrieben habe: Unbekannten Täter - die Polizei bzw StA hat wie ich auch geschrieben habe, natürlich andere Möglichkeiten,die Identität des Betrügers auszuforschen (zB beim Telefon: Rufdatenrückerfassungen; Abfrage der Stammdaten betreffend das Mobile.de-Profil etc). Zudem ist die Anzeige bei der Polizei zu erstatten ja kein enormer Aufwand!

Ich glaube das gehört hier langsam in FAQ, scheint für viele ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.

• Vom TE kommt hier nix mehr also warum soll man hier weitere,s Schreiben :D

• das da mit den gefälschten km stand echt scheisse ist is klar, keine frage...
    ABER hey: sorry aber das is ja echt wahnsinn....wie kann man bitte so ein auto kaufen? :fail:
    wenn ich von einer privatperson etwas kaufe, egal ob auto oder sonst was, was sich in so einem finanziellen rahmen bewegt wie in dem fall ein auto, dann nie ohne einen kaufvertrag, wo auch die identitäten mit nachweis von käufer und verkäufer festgehalten werden. sonst kann sich ja jeder abputzen wie er will...
    hoffe für den TE es kommt zumindest irgendwas raus dabei..ich drück mal vorsichtig die daumen...

• Hab Auto nun verkauft.

7000€ habe ich noch bekommen. Angaben im Kaufvertrag 280 000 KM Getriebe Defekt und keine Haftung bei weiteren Mängeln.

Nun bin ich 1900€ ärmer und ohne Auto.....

PS Anzeige ist erstattet. Polizei ermittelt über Handynummer etc.... Genauso ist ein Anwalt am werkeln...

Wenn was rauskommen sollte bekomme ich die Differenz von ihm und der wird auf Schadensersatz verklagt. Aber ich habe da keine grossen Hoffnungen

PS Auto steht in Mobile wieder drin für Knapp unter 10000€ mit 280 000km aber OHNE angegebenen Getriebeschaden........