Habe ich meinen 320dT zu guten Konditionen gekauft?

• Hallo Leute,

ich weiß, dass es nicht der eigentliche Zweck des Kaufberatungsforums ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem mal eure Meinung dazu schreiben, ob ich für meinen 320d zu viel gezahlt habe:

Daten:
    320d Touring, 163 PS
    EZ 10/06
    14500 Km
    Preis: 21500 €, wobei ich bar gezahlt habe, jedoch einen Teil des Kaufpreises durch Inzahlungnahme meines alten Autos finanziert.
    Kaufdatum: vor etwa 1 Monat
    Vom BMW-Vertragshändler 20 Km von mir weg, mit EuroPlus, Premium Selection...
    Farbe: Montegoblau Metallic
    Ausstattung:
    - Panorama Glasdach
    -Advantage Paket (Lederlenkrad, Multifunktion, NSW, 16" Alus...)
    -Dachreling
    -Sitzheizung
    -Klimaautomatik

Das Fahrzeug war KEIN Miet- oder Vorführwagen, sondern kam als ehemaliger Werksangehörigenwagen mit ca. 1,5 Jahren und 12000 Km zu meinem Händler, wo er dann noch ca. 0,5 Jahre als Dienstwagen eines Verkäufers lief.

Optisch hatte er keine Mängel (keinerlei Kratzer, sah nach der Aufbereitung einem Neuwagen ähnlich). Außerdem wurde noch eine Insp. und neuer TÜV gemacht.
    Ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen war auch noch mit dabei (ca. 50%).
    Die schlechte Ausstattung geht für mich absolut in Ordnung, das einzige was noch nett gewesen wäre: Sportsitze, Xenon, Hifi (jetzt kommt aber Hilfe von Alpine...)

Danke für eure Einschätzung.

• Wenn jetzt alle schreiben "zu teuer" bringts dir eh nix mehr ;)

ICH finde den Preis ok.. Kein hammer Schnäppchen (dafür fehlt zuviel) Aber lange keine Wucher.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Würde sagen aufgrund der geringen Laufleistung liegt der Preis im Rahmen. Wie schon gesagt, kein Schnäppchen aber OK.
    Wenn Du mit der Ausstattung zufrieden bist kann jetzt die Freude am Fahren kommen :8): :D

Was heißt neuer TÜV gemacht? Der erste TÜV wäre ja erst 10/09 fällig gewesen, der wurde dann jetzt schon gemacht oder wie???

• Wenn jetzt alle schreiben "zu teuer" bringts dir eh nix mehr ;)

ICH finde den Preis ok.. Kein hammer Schnäppchen (dafür fehlt zuviel) Aber lange keine Wucher.

Mir schon klar das es jetzt nichts mehr bringt. Wollte halt mal nur eure Meinung dazu hören, rein aus Interesse.
    Hätte eh keine Lust gehabt ewig nach einem super Schnäppchen zu suchen und die wenigen Kilometer und der gute Zustand haben mich dann überzeugt.
    Außerdem musste ich nicht weit fahren und mich nicht mir dem Verkauf meines alten herumschlagen.

Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich in Süddeutschland wohne, nahe Stuttgart. Hier sind die Autos ja gern mal ein bisschen teurer.

EDIT: Ja, der TÜV wurde halt vorgezogen. Macht der Händler hier standartmäßig.

Und die Freude am Fahren ist natürlich schon längst da... :bmw2:

• Mich verwundert die Laufleistung, die erstaunlich gering ist.

2.5 Jahre, zwei Vorbesitzer und nur 14.500 km. Muss ja nix Böses bedeuten, aber für mich klingen solche Zahlen nach Opa-Auto, aber nicht nach 2x Dienstwagen :gruebel:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Mich verwundert die Laufleistung, die erstaunlich gering ist.

2.5 Jahre, zwei Vorbesitzer und nur 14.500 km. Muss ja nix Böses bedeuten, aber für mich klingen solche Zahlen nach Opa-Auto, aber nicht nach 2x Dienstwagen :gruebel:

mICHal

Hat mich auch erst gewundert. Aber dass Mitarbeiter von BMW in München nicht alle fürchterlich viel fahren müssen kann ja sein, ansonsten würde auch der Tempomat fehlen.
    Eingentlich kam der Wagen zu meinem Händler um direkt weiterverkauft zu werden. Der ursprünglich angesetzte Preis betrug längere Zeit etwa 28000 Euro. Habe den Wagen auch schon vorher auf dem Hof und im Internet gesehen. Jetzt haben sie den Preis halt reduziert....

Und dass die Kilometer stimmen kann ich keinesfalls anzweifeln: Lenkrad, Fußmatten, Pedalgummis, Türgriffe, Schaltknauf, Bremsen, Reifen (DOT&Abnutzung) passt alles von der Abnutzung her (=0).