Scheibenwischer bedienen

  • also ich habe auch den regensensor, und habe aber sehr wohl die funktion wischen-stop-wischen-usw.... regensensor wird per knopf aktiviert, nach unten wischt er einmal, und nach oben gibt es 2 verschiedenen stufen wie bei "normalen" autos...


    Das ist richtig, nur wenn du den Hebel nach oben bewegst dann bekommst du zwei unterschiedliche Wischgeschwindigkeiten inkl. einem permanenten Wischen.
    Eine reine Intervallregelung (wischen - 5 sekunden pause - wischen bzw. wischen 10 sek. Pause - wischen) haben die Fahrzeuge mit Regensensor nicht!

  • Das Rädchen beim Regensensor ist für die Empfindlichkeit des Sensors. Rädchen ganz unten Sensor reagiert später, Rädchen ganz oben der Wischer wischt sich bald tot *G*

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Zitat

    der regler fuktioniert ja ebenfalls nicht ;(


    ob der regler funzt kannst du checken wenn sensor aktiviert, und am regler eine raste weiter gedreht wird. immer dann wischt er einmal.


    da der sensor wowieso fürn a.....ist merkt man kaum nen unterschied. sensor intervall passt (mir persönlich halt) nie.


    darum wäre ne manuelle intervallschaltung interessant.

  • also ich mekr den unterschied deutlich. sensor geht zu 90% traumhaft. immer unterste stufe bei extremen regen halt ein/zwei höher. gerade auf der autobahn ein enormer komfortgewinn, möchte nicht mehr ohne.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • also ich mekr den unterschied deutlich. sensor geht zu 90% traumhaft. immer unterste stufe bei extremen regen halt ein/zwei höher. gerade auf der autobahn ein enormer komfortgewinn, möchte nicht mehr ohne.


    Auf der AB vermisse ich einen Sensor null, auch wenn ich einen seit der Aufrüstung auf die KK-Scheibe einen habe (ist aber nicht angeschlossen), denn dank Scheibenversiegelung brauche ich keine Scheibenwischer.


    Wie das funktioniert, kannst Du Dir hier anschauen: Klick


    Göran

  • da der sensor wowieso fürn a.....ist merkt man kaum nen unterschied. sensor intervall passt (mir persönlich halt) nie.

    Ist ja komisch, ich find den Sensor einfach nur genial. Sobalds anfängt zu regnen drück ich eigentlich immer nur den Knopf und den Rest macht er dann schon :D Gut, ab und an, wenns so ein komischer Sprühregen ist kommts mal vor dass er ein wenig spät wischt, aber dann kann man ja mit Hebel einmal nach unten tippen immer noch zwischenwischen... den Drehregler habe ich relativ weit nach oben gestellt, also empfindlich...

  • @ Göran: hatte ich immer beim Audi. Weil da der Intervall fürn A... war. Aber jetzt brauch ich das dank Sensor nicht mehr ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • @ Göran: hatte ich immer beim Audi. Weil da der Intervall fürn A... war. Aber jetzt brauch ich das dank Sensor nicht mehr ;)


    Die Wischerblätter würden sich aber darüber freuen.


    Ich hab bei mir immer noch die ersten drauf und das hab ich bisher ohne Versiegelung noch bei keinem Auto geschafft.


    Göran

  • Die Wischerblätter würden sich aber darüber freuen.


    Ich hab bei mir immer noch die ersten drauf und das hab ich bisher ohne Versiegelung noch bei keinem Auto geschafft.


    Göran


    Habe da nie nen Unterschied festgestellt. Meine halten immer recht lange und wegen 30e für Wischer, das kosten teilweise gute Versiegelungen auch ;)


    Aber ist dennoch ne schöne Erfindung und verblüfft teilweise den Beifahrer ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: