Scheibenwischer bedienen

  • Kann mir einer von euch bitte erklären, wie ich am "schnellsten" wische?
    Ich bin 2x nach oben, das ist aber im Vergleich zu anderen Autos noch relativ "langsam"...
    Wenn ich jetzt auf der AB fahre oder im schweren Gewitter, dann seh ich fast nix von der Straße, weil der wischt einfach zu langsam....finde das grausam!


    Das mit dem Rädchen hat also nur damit zu tun, welche Intervallgeschwindigkeit das Ding hat.
    Regensensor hab ich auch, wischt auch, aber ob Regensensor oder ohne....es wischt mir in manchen Situationen einfach zu langsam.


    Bitte um Hilfe!


    Grüße Silverhead

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Mit dem Rädchen stellst du die Empfindlichkeit und die Intervallzeit des Regensensor ein. ( Regensensor an )


    Mit Regensensor wird der Wischerbetrieb in Abhänigkeit von der Regenintensität automatisch gesteuert.


    Bei sehr starken Regen oder Gischt gehen meine Scheibenwischer ab wie wenn es kein morgen gebe. Die Sicht ist dan relativ gut. (regensensor an, rädchen ganz unten)


    Regensensor


    Regensensor initialisieren?


    Wischautomatik und Intervallwischen defekt ?


    Gruß, Stefan

  • Einfach den Wischerhebel über den Druckpunkt nach oben drücken. Dann ist die schnellste Stufe sofort geschaltet.
    Habe aber ebenfalls festgestellt, dass der Wischer im Automatikmodus übelst abgeht und wenn ich mich recht erinnere
    sogar schneller als im manuellen Modus.
    Genau weiß ich es nicht, da ich meine Scheiben versiegelt habe und ab 50km/h brauch ich dann keinen Wischer mehr.

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121004/9dsjog4c.png]


    Mehr geht nicht bei manueller Einstellung

    Habe aber ebenfalls festgestellt, dass der Wischer im Automatikmodus übelst abgeht und wenn ich mich recht erinnere
    sogar schneller als im manuellen Modus.

    Stimmt :thumbsup:

  • Hab das hier gerade durch zufall gesehen.....heute den ganzen Tag Regen....gestern son Sprühregen....und mir geht der Regensensor so dermassen auf den Zeiger....Knopf drücken, Einstellhebel unterste Stufe....und der Wischt permanent, als hätte ich Stufe 1 manuell an.
    Dann bisschen gefummelt an aus....empfindlichkeit verstellt.....dann geht er besser, sprich langsamer....es kommt ein LKW entgegen....scheibe komplett zu und wer wischt NICHT ....so ein scheiss, also manuelle nach unten gedrückt um die scheibe frei zu bekommen....automatik ist ja noch an, und siehe da....wischt jetzt wieder wie bekloppt ohne grund da es nur noch nieselt....ich will den OHNE Regensensor wieder geht mir das ding auf den Zeiger.