Nürburgring nicht abgedeckt von der DEVK?

  • Wieviel extrem riskante (für andere) Fahrmanöver da in 5 Minuten zu sehen waren, sehe ich auf normalen Straßen nicht in einem Jahr.


    och dann fahr doch mal 2-3 stunden durch brandenburg & mecklenburg-vorpommern.


    kommt ja nich von ungefähr das jedesjahr dort soviele sterben.....


    die fahren da tagtäglich als wären sie allein und auf der rennstrecke, rück- oder aussenspiegel is für die meisten ein fremdwort.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich stimme da völlig zu. Die N GmbH sollte deutlich rigoroser kontrollieren und manche Vollidioten auf
    Lebenszeit von der Strecke verbannen. Ich habe mich auch schon über rücksichtslose A...löcher aufge-
    regt. Das hat wahrscheinlich jeder, der ab und zu da ist.
    Das Ganze funktioniert auf Dauer nur, wenn alle ein Minimum an Vernunft und Rücksicht walten lassen.




    Aber selbst wenn ihr im Schadensfall eure Versicherung zur Zahlung bewegt; was meint ihr was dem Brief "Wir haben für Sie xyz reguliert" beiliegt? Eine Kündigung :love: Und DANN muss man erstmal wieder einen Versicherer finden der einen haben will. Und findet man den, dürft ihr euch auf einen Kampf einstellen überhaupt irgendwelche SF-Jahre anerkannt zu kriegen.
    Für das eigene Handeln und das bewusst eingegangene Risiko zu Gunsten der Selbstbelustigung ein wirtschaftliches Risiko tragen zu müssen wäre schlichtweg auch total nervig :thumbdown:


    Was ist den das für ein Quatsch? 1. Selbstverständlich werden auch dann die Schadenfreiheitseinstufungen
    übernommen, natürlich unter ganz normal üblicher Berücksichtigung des aktuellen Schadens. Egal wer wem
    gekündigt hat.
    Und 2. folgt auch nicht zwangsläufig eine Kündigung. Du spekulierst hier munter herum !! :floete:




    Was irgendeine Callcenter-Tussie am Telefon sagt und was die Tante will, das ist völlig ohne jeden Belang.
    Entscheidend sind einzig und allein zwei Dinge: Was in den Versicherungsbedingungen steht und ggf. was
    in Gesetzestexten geschrieben ist, wobei letzteres selbstverständlich über ersterem steht.
    Aber natürlich ist es aber völlig unzumutbar, einfach mal die 10 Minuten Zweit zu investieren und die
    eigenen Versicherungsbedingungen zu lesen. Stattdessen ist es natürlich viel sinnvoller, man diskutiert
    wochenlang in Internetforen mit Leuten, die es auch nicht besser wissen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Also ich muss dir jetzt widersprechen...


    1. Die Rennstrecken sind sind bei Touristenfahrten - zwar gegen Gebühr - aber öffentlich für jeden zugänglich der ein Auto und eine Fahrerlaubnis besitzt... Tatsache und darüber brauchen wir jetzt icht diskutieren von wegen schönreden und so....


    2. Sicherlich verschleißt das Auto das Bewegen unter Volllast mit harten Vollgas- und Vollbremsaktionen - aber das ist auch etwas was jeder für sich selbst entscheiden muss was er mit seinem Auto tut oder lässt...


    3. Ich bin absolut nicht der Meinung dass das Unfallrisiko höher ist nur weil man gerade sich auf einer Rennstrecke bewegt.... Du musst die Sache aus einer anderen Perspektive betrachten... Wenn du zu schnell in die Kurve fährst, falsch einlenkst oder zu früh bei der Kurvenausfahrt aufs Gas steigst - dann verlierst du die Kontrolle über den Wagen und baust eventuell einen Unfall... Das kann dir genauso auf einer Autobahnausfahrt passieren!!!! Das beweist dass jeder selbst dafür verantwortlich ist!
    Ausserdem fährt kein Mensch auf die Rennstrecke um sein Auto bewusst in ne Mauer zu setzen und versucht das auch in jedem Fall zu verhindern... Also ist es falls was passiert auch nur ein Unfall und von Vorsatz kann keine Rede sein...


    4. Auf einer Rennstrecke landest du nach einem Fehler womöglich im Kiesbett... auf der Straße hängst du schnell in der Leitplanke... Die Nordschleife hat keine großen Auslaufzonen - ist richtig... aber dafür alle modernen Rennstrecken.


    5. Die Sache aus der moralischen Seite zu betrachten zieht bei mir auch nicht... In meinen Augen sollten vielmehr die ganzen Verkehrsrowdies auf der Straße angeprangert werden die tagtäglich wirklich fahrlässig handeln und dabei auch andere gefährden... Oder die selbsternannten Fast & the Furious Freizeitrennfahrer die meinen sich auf der Straße auszutoben... Da sollte man lieber froh sein wenn solche Leute auf die Rennstrecke gehen... Denn da können Sie in der Regel im schlimmsten Fall ihren Autos, den Leitplanken und sich selbst schaden zufügen...


    6. Die Versicherungen braucht hier keiner in Schutz nehmen, denn das sind schließlich die größten Verbrecher... und wenn mich ne Versicherung kündigt such ich mir eben eine andere! Wenn es ums Geld eintreiben geht sind die sich auch nicht zu schade, also sollten sie auch gefälligst zahlen falls was passiert... Solange in den Vertragsbedingungen keine Enthaftung auf Aktivitäten auf Rennstrecken vermerkt ist müssen sie zahlen - so ist es eben...

  • Ich stimme da völlig zu. Die N GmbH sollte deutlich rigoroser kontrollieren und manche Vollidioten auf
    Lebenszeit von der Strecke verbannen. Ich habe mich auch schon über rücksichtslose A...löcher aufge-
    regt. Das hat wahrscheinlich jeder, der ab und zu da ist.
    Das Ganze funktioniert auf Dauer nur, wenn alle ein Minimum an Vernunft und Rücksicht walten lassen.


    Naja, das sehe ich anders...


    1. Denke ich, dass das gar nicht kontrollierbar ist und das verbannen geht auch nicht... Willst du von allen die Namen notieren und Ausweise kontrollieren?
    2. Das wird man nieee verhindern können dass da irgendwelche Vollidioten unterwegs sind... aber mal ehrlich, auf der Straße ist es ja auch nicht anders, manch einer von uns könnte am liebsten auch täglich 10 Leuten den Hals umdrehen die auf der Straße unterwegs sind...

  • Naja, das sehe ich anders...


    1. Denke ich, dass das gar nicht kontrollierbar ist und das verbannen geht auch nicht... Willst du von allen die Namen notieren und Ausweise kontrollieren?
    2. Das wird man nieee verhindern können dass da irgendwelche Vollidioten unterwegs sind... aber mal ehrlich, auf der Straße ist es ja auch nicht anders, manch einer von uns könnte am liebsten auch täglich 10 Leuten den Hals umdrehen die auf der Straße unterwegs sind...

    Sehe ich auch so. Eine 100%ige Kontrolle ist nicht möglich, und fände ich auch nicht gut - dann können wir das gleich die NSA machen lassen.


    Auf der Nordschleife kann man aber auch selbst etwas gegen richtig üble Idioten unternehmen, und zwar indem man die an die Streckenkontrolle meldet (sitzen im Ticket-Häuschen). Die notieren sich das Kennzeichen und stellen denjenigen zur Rede, erst gibt's eine Verwarnung und wenn sich mehrere Personen beschweren Streckenverbot.


    Meiner Erfahrung nach sind es übrigens in der Mehrzahl die Fahrer von Mietwagen (sehr oft diese Sciroccos mit Käfig drin), die sich absolut unmöglich verhalten. Keinerlei Erfahrung, Hauptsache Vollgas und egal wer mir im Weg ist. Da habe ich auch schon ein paar Mal gefährliche Momente erlebt. Was wiederum etwas seltsam ist, da diese Leute im Fall eines Unfalls sehr hohen Selbstbehalt (mehrere tausend EUR) zahlen müssen. Aber das scheinen ohnehin Leute mit IQ von 100 minus X zu sein.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Wenn man die richtigen Leute kennt hat man auch ganz schnell die Namen solcher Deppen raus
    und ein paar Hintergründe. Die Welt ist klein, auch am Ring. Oft ist man auch nicht der Erste,
    der sich über denjenigen aufregt. Es sind nach meiner Erfahrung auch nicht in erster Linie die
    Fahrer von Mietwagen, sondern öfter auch mal verwöhnte Söhnchen, die schon als Student mit
    einem M3-Ringtool unterwegs sind, und dank ausreichend Zeit eigentlich über genug Strecken-
    erfahrung verfügen sollten. Anscheinend nützt das nichts, wenn der Verstand nicht mitkommt.
    Was ich damit sagen will: Idioten gibt es unter allen Kategorien von Ringfahrern. Die menschli-
    che Blödheit ist relativ gleichmäßig verteilt.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device