Beiträge von 330QP

    ist es nicht billiger wenn er nur die leiste unten kauft? gleich das ganze bedienteil zu tauschen ist eig. schon teurer :D

    Wenn man sich das Teil über die Bucht besorgt ist es nur unwesentlich teurer... Aber gut, anscheinend hat er sich ja jetzt was bestellt

    Eigentlich benötigst du lediglich die untere schmale leiste mit den SH-Knöpfen, aber soweit ich weiß kannst du auch ein lci-Klimabedienteil mit den entsprechenden Schaltern für die SH verwenden. Es muss dann nur anders codiert werden soweit ich weiß, da dann mehr Einstellungsstufen

    Hallo wollte mir einen e91 zulegen der aber leider keine Sitzheizung hat.


    Hat jemand schonmal eine nachgerüstet? Lohn es sich eine ausm zubehör einzubauen oder doch lieber Original..?
    Was brauche ich alles für Komponenten wenn ich die Originale verbauen will. Gruß

    Vergiss erst einmal den Nachrüstsatz... Das wichtigste an der Geschichte ist erst mal ob der Wagen (elektrisch verstellbare) Sitze hat oder lediglich normale, manuelle Sitze.


    - Wenn der Wagen elektrische Sitze mit den großen Sitzmodulen(!) unter den Sitzen hat, dann ist eine Nachrüstung ziemlich einfach = neue Sitzmodule mit belegten Pins für Sitzheizung, Schaltzentrum mit SHZ-Knöpfen und natürlich Heizmatten in die Sitze erforderlich... Am Ende noch codieren und fertig - ohne Kabelziehen etc.


    - Wenn der Wagen aber lediglich manuelle Sitze hat ohne Memory etc. dann wird die Sache wesentlich komplizierter, dann benötigst du den Nachrüstsatz... Dann müssen auch Kabel von den Sitzen zum Sicherungskasten gezogen, eingepinnt etc. etc. werden...


    Ich habe selber an meinem E92 die Sitzheizung nachgerüstet, hatte jedoch das Glück Sportsitze verbaut zu haben und somit die "einfachere Nachrüstmöglichkeit"

    Du MUSST !!!!!!!!!!! den/die Fühler tauschen... Ohne Fühlertausch geht die Fehlermeldung nicht weg! Da kannst du resetten bis du umfällst.


    Ich hatte meine Bremsbeläge gewechselt obwohl die noch nicht die Verschleissgrenze erreicht hatten... Fühler war noch absolut in Ordnung, jedoch ging der Fehler nicht weg (natürlich trotz resetten). Am Ende die beiden Fühler gewechselt und das Thema hat sich von selbst erledigt.


    benjooo


    Natürlich kann man nicht "das Alter erfühlen". Aber man fühlt eben ob das Gummi noch weich ist oder eben schon "erhärtet" und porös geworden.


    Ausserdem, ich gehe davon aus dass du die Reifen im Internet bestellt hast. Es ist ja im Internet oft so, dass ein und derselbe Reifen zu 2 unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Wenn man die günstigere Variante nimmt dann bekommt man welche mit älterem Dot, d. h. der Preisunterschied (meistens 10-20€) ist mit unterschiedlichen Dots zu begründen.


    Wenn du dir Markenreifen gekauft hast brauchst du dir absolut keine Sorgen machen wegen dem Alter... Letztlich ist das aber Neuware, da bisher noch nicht verbaut, Neuware bedeutet ja nicht dass die erst kürzlich produziert wurden.


    Das einzige was eventuell ein (wenn auch unwahrscheinlicher) Nachteil wäre ist die Tatsache, dass Reifen im laufe des Produktionszeitraums immer weiter entwickelt werden (auch wenn die Modellbezeichnung gleich bleibt). So hast du womöglich nicht die aktuellste Entwicklungsstufe, ob man jedoch als ein Otto-Normalnutzer überhaupt einen Unterschied merken würde ist natürlich eine ganz andere Frage

    benjooo Du bist meiner Meinung nach etwas zu pingelig... Ein bekannter TÜV-Prüfer von mir hat gesagt dass das Alter eigentlich relativ ist... Das einzig bedeutende ist dass die Reifen keine "Risse" haben bzw. nicht porös aussehen...


    Er meinte er hat schon 10 Jahre alte Reifen gesehen die sich noch fast wie neu angefühlt haben ohne jegliche Risse etc. Aber auch 5 Jahre alte Reifen die schon bereits feine Risse hatten...


    46. Woche in 2012. Die Reifen sind gerade mal bissl mehr als 2 Jahre alt, kann man meiner Meinung nach vertreten.

    Hi jungs ,


    habe gerade den Satz für unschlagbare 609€ geordert ;)
    Da ich ja gerne Versuchskaninchen spiele werde ich euch ausführlich über die reifen berichten!
    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen!


    mfg
    ;)

    Was hast du denn jetzt bestellt, P-Zero oder die P-Zero Silver?


    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich stehe dem skeptisch gegenüber dass P-Zero und P-Zero Silver lediglich in der Haltbarkeit sich voneinander unterscheiden sollen. Dazu müsste ja die Reifenmischung eine ganz andere sein und allein deswegen müssen da schon Unterschiede sein