Mein neuer Alltagswagen, E60 525dA in Saphirschwarz

  • Lol.... ja, hab auch blôd geschaut das der :) das ding grad da hatte.....


    ja das is immer auf lager :D:D bei jedem händler. weils ja nie defekt ist.


    was haben mein teilemann und ich damals gelacht.... seuftz *memories*

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, momentan sinds 3 Stück...


    E39 530dT (steht zum Verkauf)
    E60 525dA (Alltagswagen)
    E90 335i (mein Baby :love: )


    Den blauen 530iT E39 hab ich schon länger nicht mehr... aber der fährt immer noch hier bei mir in der Gegend herum. Problemlos, natürlich :rolleyes::fail:



    Update: AGR-Thermostat und Dieselfilter hab ich gestern noch getauscht. Das Problem ist damit leider NICHT gelöst, verdammt. Temp im Stand geht zwar auf ca. 97°C hoch, aber bei der Fahrt dann auch gleich wieder runter auf ~70-75°C.
    Werde also den Hauptthermostat auch noch tauschen dürfen... :cursing: Und das möglichst bevor der Winter da ist ;)

  • Schöner Wagen den Du Dir da jetzt noch geholt hast ...
    Überlege auch schon mir einen zweiten zuzulegen um den 3er etwas zu schonen; allerdings ist mir der 5er dann doch etwas zu dick dafür :D


    PS: wenn Du schon die Felgen drauf machst, dann muss die Kiste noch tiefer, so siehts bescheiden aus :P

  • Find den E60 einmalig schön :) klasse Wagen!


    Ich hoffe du fällst nicht in die selben Probleme wie mein Opa, der fährt 1:1 das gleich Auto. Er hat nur Probleme mit dem Motor und locker schon 4t-5t€ investiert, dass der Turbo funktioniert.

  • Hallo,


    tolles Auto. Da kann der Winter kommen........


    Gruß


    TOMI

  • Dankeschön :)


    misteran: Das Kennzeichen nennt sich "blaue Nummer" im Beamtendeutsch auch Werkstattkennzeichen oder Überstellungskennzeichen (Österreich).


    eric04: bis jetzt bin ich zufrieden; der Wagen hat definitiv volle Leistung (lt. Tacho minimal über 240vmax, schneller als mein E39 530dT!) Lediglich ein paar Fehler hinsichtlich Abgassensoren und DPF nerven mich gerade etwas. Keine Warnmeldungen im Auto, aber eben im Speicher... mal sehen. Ach ja... und erhöhter Verbrauch mit der Automatik... 9.5L ist zuviel. Geht nur auf der AB bzw. über 90km/h nach unten, wenn der Wandler geschlossen ist.


    Als nächstes bekommt er eine Softwareoptimierung und der Hauptthermostat wird noch gewechselt. Zu niedrige Temperatur kann auch Mehrverbrauch verursachen. Und im Winter sowieso ein no-go, wenn der Wagen lange braucht um zu heizen.



    Ja... aber SONST bin ich zufrieden :rolleyes::D Ich hör aber auch immer das Gras wachsen... :whistling:

  • 9.5 auf der Bahn oder Stadt ? ^^
    Also gewarnt in Form von Motorkontrollleuchte gab es bei unserem familiären e60 525d auch nicht, der hammer kam halt aus Spanien zurück wo keine Leistung mehr ankam...aber Vllt hast ja Glück, wir haben es leider nicht! Bei der Fünfer reihe aber allgemein nicht. Hoffe du hast lange Spaß an dem, find den, so lange er super lauft, genial!