störende Nebengeräusche und ihre Lösung

  • Hallo,
    ich habe mir, wie ich es schon geschrieben habe, angeschaut was an der Dichtung eigentilch knarzt.
    Es ist die äußere Stelle der Fensterdichtung. Vergesst Türendichtungen, das sind Märchen vom Freundlichen, da knarz nichts.
    Und das erklärt schon Einiges warum es nach Regenfällen und bei Kälte oder bei Unebenheiten knarzt.


    Gruß.


  • Hab ebenfalls Geräusche vom Sportsitz beim Einlenken...ist erst innerhalb der letzten 3000km entstanden. Habe derzeit noch volle Gebrauchtwagengarantie (Premium Selection) auf dem Wagen. Meint ihr, die tauschen den Sitz auf Kulanz aus? Ich glaube so ähnlich wurde das doch damals auch beim Panoramadach gehandhabt, oder?

  • Hallo,


    habe seit nun 2 Wochen ein Quietschendes Lenkrad nach längerer fahrt (ca. 45 min).
    Das Quietschen hört sich an als würde Gummi an Gummi reiben, ich weiß aber nicht was ich machen soll :wacko:


    Kennt das einer bzw. hatte einer das schonmal behoben? Ich werde sonst verrückt :cursing:


    Grüße,

  • reinigen und dan gummipflege drauf spritsen,hatte bei mir das knarzen beended.

    Hallo, schon oft genug gemacht. Nach einer Weile kommt das Knarzen wieder.
    Auf den Dichtungen die direkt an der Seitenscheiben anliegen darf auch kein Gummipflegezeug drauf, sie müssen furztrocken sein, denn es handelt sich um so eine Art Teflonschicht die ohne Schmiere gleiten soll. Später wird es nur noch schlimmer wenn irgendeine Schmiere drauf war, so auch BMW.


    Hast du diesen Thread auch gelesen?


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • nein habe ich nicht, ich habe das irgendwo auf BMW Forum aus die Niederlande gelesen und dann die gummipflege gekauft bei BMW.


    Jets zeit 2 Wochen kein geknarzt mehr also für mich hatte es geklappt. Aber dar ist immer irgend was das Geräusch macht leider.


    bei meinen Audi b7 war das niemals....

  • Hallo,


    bei mir und einem Freund klackert der Gurt (also da wo der Gurt rauskommt). :cursing:


    Hat dieses Problem noch jemand? oder bzw. Lösung?

  • Bei mir kam im Fahrerfussraum irgend ein Sensor runter, war länglich und viereckig.. Der hing dann so rum und ich hab diesen dann wieder reingefummelt, ist geklipst.
    Leider schlägt nun irgendwas hin und her beim beschleunigen/bremsen oder einfach Tiefgarage runterfahren. Eingeklipst ist dieser wieder, sehe auch keine Möglichkeit es anderst du machen, da er nur auf eine Art im Armaturenbrett verschwindet.


    Drück ich einen Finger darauf, ist das Geräusch sofort weg. :wacko: