Ja wann klappert er denn nun? Wenn er eingefahren oder ausgefahren ist? Mit Getränk drin oder ohne?
Prinzipiell... Klebefilz anbringen

störende Nebengeräusche und ihre Lösung
-
-
Im eingefahrenen Zustand wenn man über unebenheiten fährt, ebenso aber auch ausgefahren wenn man ihn nicht fest hält.
Natürlich ohne Getränk drin -
Ich denke mal, meine Frage passt hier am besten hin:
Was war nun die richtige Lösung bei klappernden Seitenscheiben (Fahrer+Beifahrer)?
(E90 VFL)-Wenn die Scheiben 2mm runter gefahren werden, oder wenn man die Scheibe von innen
mit ein/zwei Fingern nach außen drückt, ist es weg.Ich meine, ich hatte mal etwas gelesen, wo es wirklich um Klappern (NICHT Knarzen) ging
und dort stand dann auch, was man NICHT machen soll... finde es nur nicht wieder.Warum die Frage?
Da ja nun wieder das entsprechende Temperaturfenster erreicht ist, wo es schlimmer wird (im Sommer ist es bei mir tatsächlich besser),
war es mal wieder soweit und ich wollte etwas gegen das Klappern unternehmen.Ich dachte eig. PTFE-Spay in den Schlitz, wo die Scheibe rein fährt, wäre die Lösung gewesen (hatte ich noch so im Hinterkopf).
Habe den Schlitz+Scheibenrand also erstmal grob sauber gemacht und dann den Schlitz mit PTFE-Spray eingesprüht,
bzw. bin mit einem eingesprühten Lappen den Schlitz entlang gefahren.Danach war auch zunächst alles gut und ich hab mich gefreut
Jetzt ist es mit der Ruhe aber wieder vorbei und vor allem morgens teilweise richtig schlimm
Bevor ich da also nochmal mit PTFE-Spray beigehe, wollte ich an dieser Stelle nur nochmal nachhaken
-
Hallo Fans, Hab da mal ne Frage zu meinem E91 320i aus 2011. Hab hinten im Kofferraum ein knarzen das an manchen Tagen unerträglich ist. Hab auch schon alles untersucht, und denke das es die Heckklappe bzw. deren Innenverkleidung ist! Weis aber nicht wo ich ansetzen soll.
hat hier vielleicht jemand ne Lösung?
…