Fragen zum idrive in verbindung mit snapin media iphone4s austattung richtig???

• tu mir bitte einen gefallen und stell den hier (http://www.e90-forum.de/fremdfabrikate.html) vor, wenn du mal zeit hast :)

Das mache ich gern... Wird aber noch ein wenig dauern.Erstmal hat der 325d priorität das alles so funzt wie ich es gerne hätte :)
    und es sieht ja ganz so aus als wenn das etwas dauern könnte...
    Habe mir Heute schonmal einen kostenvoranschlag geholt...550euro + 150euro fürs codieren...
    Mal sehen was der Finanzminister dazu sagt ;) :D

• hab den Media Snapin gekauft und eingesetzt...Der Media Snapin beinhaltet doch alle funktionen des Basic und Music...plus die dinge die ich halt nun doch nicht nutzen kann.

es heisst jedenfalls dauernd der media funktioniert ohne combox GAR nicht.
    Aber da du ihn hast : geht was?

• ...Habe mir Heute schonmal einen kostenvoranschlag geholt...550euro + 150euro fürs codieren...

In deinem Fahrzeug ist die erweiterte Musikplayeranbindung SA6NF bereits vorhanden. Da dein Fahrzeug vor 09/2010 gebaut wurde, ist das über eine MULF High realisiert (keine Combox). Du benötigst lediglich den richtigen Snap-In Adapter "Music", dann kannst du dein iPhone als Musikplayer nutzen. Es muß nichts codiert werden und ein SW-Update ist hier auch nicht erforderlich.

Frage: Für was sollen die 550 EUR + 150 EUR genau sein?

Sollte es um eine Combox-Nachrüstung gehen: Ist das ein Angebot einer BMW-Vertragswerkstatt?
    -> Falls ja: Die Kollegen können dir hierbei nicht weiterhelfen...

• In deinem Fahrzeug ist die erweiterte Musikplayeranbindung SA6NF bereits vorhanden. Da dein Fahrzeug vor 09/2010 gebaut wurde, ist das über eine MULF High realisiert (keine Combox). Du benötigst lediglich den richtigen Snap-In Adapter "Music", dann kannst du dein iPhone als Musikplayer nutzen. Es muß nichts codiert werden und ein SW-Update ist hier auch nicht erforderlich.

Frage: Für was sollen die 550 EUR + 150 EUR genau sein?

Sollte es um eine Combox-Nachrüstung gehen: Ist das ein Angebot einer BMW-Vertragswerkstatt?
    -> Falls ja: Die Kollegen können dir hierbei nicht weiterhelfen...

Ja es ging um die Combox nachrüstung samt codierung und sämtlicher updates.und nein das war keine Bmw-Vertragswerkstatt. Handelt sich um ein Unternehmen die sich auf nachrüstung spezialisiert haben.
    Das mit dem Music Snapin finde ich allerdings komisch denn: Als ich vor ein paar tagen bei Bmw gewesen bin,waren die so freundlich und haben sich einen Music Snapin von einem Wagen eines verkäufers geliehen plus iphone4s. Er hatte auch einen E91 4/2010 mit cic navi und der besagten anbindung des musicplayers.Bei ihm funktionierte es die musik abzuspielen und zu steuern über idrive.
    Beides bei meinem ausprobiert...Nix...ausser Laden des Akkus...
    Ich denke da gibt es ein problem mit dieser schnittstelle. Habe den Wagen ja erst eine Woche und habe schon meinen Händler angerufen.
    Mal sehen was noch passiert.

• schon komisch, deine ausstattung was cic/bt angeht ist mit meiner identisch und ich kann über den music sogar ein iphone 5 problemlos betreiben

• 4/10 hat schon combox

Nein!

E90/E91: 9/2010
    E92/E93: 3/2010

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• blöde frage: ist am usb port was angesteckt? beides geht nicht

(zwecks combox hab ich schon editiert, mea culpa ;))