E91 Motor N47N Edition Fleet

  • Moin Leute,


    ich bin kurz davor ein Auto BJ 07/2010 zu kaufen. Dieses hat den N47N Motor verbaut. Aber leider als Ausstattung auch die Fleet Edition...


    Laut meines Verständnisses heisst das ja von 184PS auf 163PS gedrosselt per Steuerelektronik. Kann man sowas wieder entdrosseln?



    Dies steht in der Ausstattungsliste


    P7R9A EDITION FLEET Edition Fleet
    S843A MOTORAUSLEGUNG Leistungsreduzierung


    Wäre für jede Antwort dankbar




    Gruss


    AllinOne

  • Moin,


    soweit ich mich an das Gelesene erinnern kann, lässt sich das ändern. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es durch die normale Software im Ausstausch zur Fleet geändert wird, oder durch ein neues Steuergerät erfolgt. Falls die Lösung Steuergerätetausch nur die Option iss, lässt sich das auch recht preiswert hinbekommen . . . viele haben sich das original von BMW angebotene PPK verbauen lassen, dabei erfolgt auch ein STG-Austausch ... sollte sich also ein "altes" STG vom 184er über ebay oder hier im Forum finden lassen.


    Gruß

  • OK Super, wenn das so wäre müsste doch aber das Steuergerät Programmiert und getauscht werden. Gibt's da Leute im Forum die sowas können und Preiswert machen?