Combox Media richtig anschließen

• Hey Jungs,

ich bräuchte eure Hilfe.
    Heute sind alle benötigten Teile zum anschließen der Combox gekommen:

Natürlich ergeben sich wieder ein paar Fragen...

1. das blaue Kabel in der Combox dürfte doch das USB Kabel sein? Das müsste doch normalerweise an die USB Buchse in der Mittelarmlehne?
    Das passt aber gar nicht an die USB Buchse. Das andere kabel ist vermutlich Bluetooth?

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/9840/u1ym.jpg]

2. Mit den Leitungen auf der anderen Seite des Kabelstrangs kann ich noch gar nichts anfangen. Vielleicht habt ihr eine Idee?
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img34/9391/1j8g.jpg

3. Den Stecker habe ich auf den 26pol umgepinnt. Nur mit dem Kabel was rechts von dem Stecker liegt kann ich auch noch nichts anfangen

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img694/920/m9r3.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke

• 1. Bild: Das ist denke ich klar.

2. Bild: Die festen Leitungen sind MOST Leitungen oder auch LWL genannt. Je nachdem wie lang das ganze ist, wird hier die eingehende Leitung am Quadlockstecker ausgepinnt und mit der grünen Leitung mithilfe der Kupplung verbunden. Die orangefarbene LWL kommt dann wieder in den Quadlockstecker.
    Danach wird die + Leitung aus dem Quadlock ausgepinnt und in das mitgelieferte Steckergehäuse eingepinnt. Dasselbe macht man mit der Masseleitung am Quadlock. WICHTIG: Wenn man + Leitung und Masse in das Steckergehäuse einpinnt muss darauf geachtet werden, das sie jeweils in die korrekten Kammern eingepinnt werden. Die zwei Leitungen die dann übrig bleiben werden dann wieder dort eingepinnt, wo vorher die + Leitung und Masse Leitung waren. Rot zu +, Braun zu Masse.

3. Bild: Der 26polige Stecker kommt an die Combox, der Stecker daneben ist der MOST Bus und wird direkt neben dem 26poligen Anschluss in die MOST Buchse gesteckt.

• Die festen Leitungen sind MOST Leitungen oder auch LWL genannt. Je nachdem wie lang das ganze ist, wird hier die eingehende Leitung am Quadlockstecker ausgepinnt und mit der grünen Leitung mithilfe der Kupplung verbunden. Die orangefarbene LWL kommt dann wieder in den Quadlockstecker.

Ok jetzt kommt Licht ins dunkel ;) Also ist bereits ein Most Anschluss am Quadlock? Heißt ich verlängere einfach den Bus?
    Gleiches gilt dann für + und -. Ich verlängere das ganze sozusagen....

Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Ich danke dir ;)

Zum Bild 1 ist dann nur noch komisch, dass das USB Kabel nicht in die Original USB Buchse passt für die Mittelarmlehne. Gibt es dafür eine Erklärung?

• Ja, der MOST Bus und die + und Masse Leitungen werden nur erweitert bzw. verlängert.

Der blaue Anschluss an der Combox ist normalerweise für die Grundplatte (auf dem der Snap In sitzt) gedacht, daher wird wohl der Stecker an dem Kabel nicht passen. Hast du bereits eine USB Schnittstelle im Fahrzeug gehabt? Wenn ja passt die Leitung die vorher im Fahrzeug verbaut war an den schwarzen Anschluss der Combox sowie an der USB Schnittstelle.

• USB Schnittstelle hatte ich nur im Handschuhfach. Aber das Kabel wird zur kurz sein um es in die Mittelarmlehne zu ziehen

Wenn nicht muss ich ein anderes Kabel bestellen.

Und wo sitzt bei euch das Mikrofon? Wahrscheinlich im Funktionszentrum Dach? Und wo lege ich dir Leitung am besten entlang?

• Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist direkt am CIC angeschlossen und sollte es auch bleiben (Navi-Update).

Das Mikro sitzt im Funktionszentrum Dach. Das Kabel verläuft entlang der A-Säule. VORSICHT: Das Kabel nicht über den Airbag verlegen sondern daneben oder dadrunter.

• Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist direkt am CIC angeschlossen und sollte es auch bleiben (Navi-Update).

Das Mikro sitzt im Funktionszentrum Dach. Das Kabel verläuft entlang der A-Säule. VORSICHT: Das Kabel nicht über den Airbag verlegen sondern daneben oder dadrunter.

Wenn die PIN belegung des USB Kabels die gleiche ist wie an der USB Buchse in der Mittelarmlehne bekomme ich das schon irgendwie angeklemmt. Wird über die USB Schnittstelle im Handschuhfach weiterhin nur das Navi Update funktionieren? Oder nimmt das CIC jetzt auch die USB Sticks mit Musik an? Müsste ich mal testen...

Die Leiste der A-Säule lässt sich bestimmt auch einfach raushebeln nehme ich an. Sonst muss ich bei dem Airbag nichts beachten oder? Nicht das mir dieser um die Ohren fliegt :)