Wie meinen Diesel auf -> in 4 Monaten vorbereiten?

• an deiner stelle würde ich das auto der Autobahn kurz richtig warm fahren,gründlich reinigen, Auto mit einer Autodecke abdecken, Batterie abklemmen und daheim abstellen. 8)

einfacher ist natürlich nichts machen 8) geht auch

• Sind die Türgummis von BMW nicht darauf ausgelegt nichts einschmieren zu müssen?
    Bin der meinung mal iwo gelesen zu haben dass man das nicht machen sollte.

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Sind die Türgummis von BMW nicht darauf ausgelegt nichts einschmieren zu müssen?

So siehts aus- ausser, daß die Kleidung beim Einsteigen möglicherweise gut verschmiert wird, passiert danach auch nix anderes als ohne Schmiere! Schlimmstenfalls kleben die Gummis nach der angepeilten Standzeit durch die aufgebrachten Fremdstoffe und reissen beim Öffnen der Türen.

• Viele Autohersteller lassen die Dichtungen mit einem Gleitlack beschichten um ein Festfrieren oder auch Geräuschbildung zu verhindern. Das Einschmieren ist da eher kontraproduktiv

• Wenn man schon die Starterbatterie abklemmt, kann man se ja auch gleich ausbauen und an einen wohlig warmen Platz den Winter über lagern.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

• und alle paar wochen an ein Ladegerät hängen, ansonsten bekommt das Teil einen weg

X( da war gemeint, dass irgendwelcher Blödverbraucher(z.B Kofferraumlampe) die Batterie nicht leer zieht. Beim BMW merke ich immer wieder, dass bei abgestelltem Motor die Elektronik komische Geräusche macht.

• hatte das gleiche problem. meiner stand einfach mit vollem tank 2 monate direkt am meer. nach 2 monaten eingestiegen, und losgefahren. kein problem.

wichtig ist halt, dass der tank auch wirklich voll ist hab ich mir sagen lassen. zu dem kälteproblem, normaler diesel von der hem nach, ner woche bei knapp -20 grad eingestiegen (vor 2 jahren) und kein problem.

das einzige war, dass die scheibenreinigungsanlage nicht funktioniert hat da es doch kälter war als erwartet damals.