Sehr interessant, was wird denn bei dieser "PUMA" genau gemacht?
Und wie lange hat man Erfolg damit?
E90 knarzen in den Türen. Lösung gefunden.
-
-
mist, gerade das carboflo bestellt
bin jetzt auch mal hochgespannt auf den puma.. -
Sehr interessant, was wird denn bei dieser "PUMA" genau gemacht?
Und wie lange hat man Erfolg damit?
werden Unterlegsscheiben in die Türscharniere gemacht, so dass die Türen einen leicht anderen Winkel haben.
-
werden Unterlegsscheiben in die Türscharniere gemacht, so dass die Türen einen leicht anderen Winkel haben
.
Ja, mich interessiren Details: welche Unterlegscheibe und wohin usw.
Ich habe so wie so den Eindruck dass die Seitenscheibe zu hohe Spannung nach oben verursacht. -
Ich kann ja mal nen Foto machen.
-
Ich kann ja mal nen Foto machen.
Bitte, wäre schon ein Ansatz was gemacht wurde, aber Bitte mit der Digitalkamera, nicht mit Handy wo man nichts erkennt. Allerdings könnte es sein dass es sich mit Unterlegscheibe nur bei neueren Modellen beseitigen lässt? Über die Unterlegscheibe die das Knarzen beseitigt höre ich zum ersten Mal.
-
ok werde wohl auch auf den PUMA zurückgreifen müssen, Carbaflo hat bei mir rein überhaupt nichts geholfen (vielleicht 10% besser)
-
Ich hab das Problem auch. Mich würde mal interessieren ob das mit den Unterlegscheiben wirklich beim E90 war, oder doch eher beim E92? Kann mir nicht vorstellen das bei den Türen der E90/E91 ein anderer Winkel der Tür was bringt, da die Scheiben dann ja immer noch gleich im Rahmen wären. Beim E92 hingegen klingt es logisch.
Ich habe mich wohl oder übel derzeit bei mir damit abgefunden. Wird die Musik halt etwas lauter gedreht. -
Sorry hab noch keine Fotos gemacht, da ich diese Woche nicht zu hause bin.
Die Unterlegsscheibe ändert Winkel (oder vll die Höhe?) und erhöht den Anpressdruck des Türfilz. Dadurch bewegt er sich nicht mehr hin und her und verursacht dadurch kein Knarzen.
Die Gummidichtung aussen steht dadurch ca 1 mm über der von der hinteren Türe. Sieht man nur bei genauem hinschauen.
-
Jaaaaa mehr Infos und Bilder wären echt super....bin leider auch ein Türknarzopfer :banghead:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2