E90 knarzen in den Türen. Lösung gefunden.

• Hallo zusammen,

ich dachte mein Knarzen kommt auch aus dem Türbereich, aber es ist immer noch da wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich habe jetzt eben nach der Anleitung den Griff am Dachhimmel ruhig gestellt und außerdem noch das Filz von der Tür eingesprüht/behandelt. Auch macht es keinen Unterschied, ob das Fenster ein Stück auf ist oder nicht. Kann es noch von einem anderen Türbereich kommen oder ist es etwas ganz anderes? Es ist ein "plastikartiges Knarren oder Surren", wenn die Straße uneben ist. Es ist nicht besonders laut, aber es nervt einfach.

Ich habe echt keine Ahnung, woher das kommen könnte 8|

• Dann wird sich der Preis schon lohnen :thumbup: wo habt ihr es bestellt ? oder direkt beim Freundlichen geholt ?

• Ich hatte dieses blöde knarzen auf allen vier Türen. Bei mir war es schon so häftig das es schon beim anfahren war.

Ich habe mir schwarzes Teflonband gekauft und es haargenau auf die Shadowline Leisten draufgeklebt. Wenn die Türen zu sind, sieht man gar nichts. Seit dem ist bei mir Ruhe und ich kann entspannt Autofahren.

Gruß Tommy

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von 19Tommy19 ()

• Ich habe es selber aus der Arbeit. Wo du es herkriegst weiß ich leider nicht.

Ich habe eine Teilenummer unter der dein ? dieses Band bestellen kann.

Teilenr: 83199 407 798

Die genaue Bezeichnung von dem Band lautet: 3M 5490 PTFE Extruded Film Tape 25,4 mm x 32,9 m

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von 19Tommy19 ()

• Hallo,

Carbaflo hält immer noch bei mir, immer noch kein Knarzen.
    Hält tatsächlich ganz schön lange obwohl ich sagen muss dass es sich um einen Garagenauto handelt. Und immer noch Waschen ohne Wachs.

Gruß.

• kurze Info: ich war heute bei meinem BMW Händler, die nehmen selbst kein Carbaflo mehr, sondern mittlerweile auch einen Spray auf PTFE-Basis. An den Türen ist jetzt auch endlich Ruhe :love:

Nur mein Schiebedach macht noch Geräusche wenn man über Bodenwellen, abgesenkte Bordsteinkanten etc fährt. Gibts da noch Insidertipps?