Empfohlene Polier/Exentermaschine für einen Schaden/Kratzer

  • Wenn du wirklich mal anfangen möchstest mit der Maschinenpolitur schau mal bei Lupus Autopflege rein da gibt es eine gute Exenterpoliermaschine im Set ist Top!


    Danke! Würde dann das hier nehmen? welche Pads sind da zu empfehlen?


    <OT>Nur weiß ich noch nicht mal wo ich mein Auto mit der Hand waschen soll, vorm Haus geht nicht -> Eigentümer dagegen. Zu nem anderen Platz bekomm ich nicht literweise Wasser hin </OT>


  • Danke! Würde dann das hier nehmen? welche Pads sind da zu empfehlen?


    <OT>Nur weiß ich noch nicht mal wo ich mein Auto mit der Hand waschen soll, vorm Haus geht nicht -> Eigentümer dagegen. Zu nem anderen Platz bekomm ich nicht literweise Wasser hin </OT>



    Bezüglich Handwäsche: KLICK

  • das set von lupus da sind zwei flaschen menzerner
    politur, die politur habe ich auch selber und bin mehr als zufrieden
    damit, dabei.




    und wähle die pads ohne aufpreis von lake country. 3xorange u. 2xweiß








    die sf4000 ist die finischpolitur diese macht mit den orangenen pads hologramme und waschanlagenkratzer weg,


    es gibt auch anwendungsvideos im netz, schicke dir mal ein bei zeiten ein paar links zu.


    man kann die sf4000 auch mit den weißen pads verarbeiten wenn nur wenig lackfehler zu beseitigen sind einfach mal probieren




    die pf2500 nimste dann wenn du mit der finischp. keine brauchbaren
    ergebnisse bekommst zuerst mit weißen pads anfangen und wenn das nicht
    hilft die orangenen nehmen, immer erst das wenig agressive probieren und
    danach wenn es nicht hilft das stärkere.




    wichtig politur auf den pads nicht antrocknen lassen, nach gebrauch ab
    ins wasser und danach gut auswaschen, und ausdrücken nicht wringen.




    wenn mal beim polieren ein pad auf dem boden landet, dann ab zum
    waschen, nur ein kleines steinchen drin und dein lack is hinüber,
    aufpassen.



    Folgende Sachen würde ich zum anfangen bestellen.




    1.Set1 ohne zuzahlung


    2.polierschwamm grösse 77x25mm 2mal


    3.polierschwamm grösse 77x25mm 1mal


    4.polierstützteller grösse 74mm 1mal

  • sorry, völlig übersehen deine Antwort :S


    vielen Dank, genau solche Angaben habe ich gebraucht :thumbsup:

  • Hallo,


    Hast du dir die Poliermaschine von LUPUS zugelegt?
    Bzw. gibts Erfahrungen, Tipps, Hinweise betreffend Anwendung...


    Bin auch am Überlegen mir eine Poliermaschine zuzulegen,
    würd auch gern bei meinem alten mal ne Lackaufbereitung machen, nur keine Ahnung, ob ich mich drüber trauen soll,
    bzw. wenn, dann mit welcher Machine...

  • Hab mir die Lupus Maschine letztes Jahr geholt. Ist halt baugleich zur Liquid Elements T3000 und taugt schon echt gut. Hab damit meinen alten Golf aufbereitet.


    Kann ich nur empfehlen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Jungs bitte nicht wieder übel nehmen aber sucht mal bitte im WWW selber ein wenig danach wie eine poliermaschiene funktioniert..,steht alles irgendwo geschrieben :!:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • So wie das aussieht kannst du mit einer Maschine nicht mehr viel machen.
    Ich vermute mal du bist schon auf der Grundierung? Da wird dir nur Lackieren bleiben.
    Hatte ach erst vor kurzem einen Lackschaden. Beilackieren wird auch nicht möglich sein, bzw. wirst du es dann sehen.

  • das wie es funktioniert hab ich mir natürlich schon im www zusammengesucht


    ich bin nur lediglich unschlüssig welche maschine, bzw. welches set empfehlungen hat bzw. nicht...
    mehr will ich ja auch garnicht wissen ;)


    ich hab natürlich schon die threads hier durch, auch den mit der sammelbestellung von wuehler, auch seinem "schaden" an der heckstoßstange usw...


    wollt auch keine diskussion mehr lostreten, lediglich ob die lupus maschine zum testen was taugt... 8)
    da ja auch die sammelbestellung von wuehler, nach seinem schaden, geschlossen ist, und ich zu spät war...