Radkappen vom F3x auf E9x?

• So einfach ist das nicht :no:

Beim E9x gab es 2 Sorten Stahlfelschen - Mit ET31 + 34 siehe hier

Das wollte ich hiermit klar machen. Kam falsch rüber.

Das einzigste was dir zum Problem werden könnte ist, wenn das Stahlfelgen Design sehr abweicht vom e9x und somit es nicht hält.

Zoll bleibt Zoll ist aber so... :D

• Ich halte euch auf dem laufenden, ob die Dinger passen. Sollten spätestens Montag da sein.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• So, gerade mal die Felgen angeschaut. IS31 müsste die ET sein. Das hat der F3x ja auch. Bin gespannt... ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Mit "passen" wäre ich auch etwas vorsichtig. Ich fahre zwar seit Jahren keine Stahlräder mehr, aber
    ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass damals Die Radkappen von E30, E36 oder auch Golf IV etc.
    genau auf die Felgen abgestimmt waren. Das heißt: Die Belüftungsöffnungen der Abdeckungen lagen
    exakt deckungsgleich über den Löchern der jeweiligen Felge. Auch die Stellung des Ventils relativ dazu
    kann noch eine Rolle spielen.

Von daher würde ich zumindest mal die Öffnungen zählen, bevor ich im Internet was kaufe. Von Ebay
    habe ich sowieso die Schnauze voll. Beim Händler vor Ort kann man die Dinger probeweise mal drauf
    setzen, bevor man Geld ausgibt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Möchte mal noch kurz was zum Thema Radkappen sagen. Da mir 17" Winterräder zu teuer waren, habe ich absichtlich 16" Stahlfelgen und Radkappen gekauft. Da die Radkappen über den Rand der Felge gehen, und sogar noch rund einen halben cm des Reifens abdecken, sehen die Radkappen größer aus als die 16" Alu-Felgen. Also Optik geht Richtung 16,5". Und die E90 Radkappen sehen nicht soo schlecht aus. Allerdings würde ich mir auch die verlinkten vom F30 holen, wenn ich meine nicht schon hätte, da sie pro Radkappe 10€ günstiger sind und optisch auch gut aussehen.

• So, die Radkappen sind heute gekommen. Erst mal zu den Kappen, die sind Tip Top. Auf den Narbendeckeln ist sogar noch eine Schutzfolie drauf.
    Da ich die Räder noch nicht montiert habe, direkt den Trockentest gemacht.
    Ergebnis: passt alles bombig! :D

Ich bin grundsätzlich auch kein Stahlfelgen-Fan, aber die Deckel sehen wirklich sehr gut aus! :thumbsup:

• Wunderbar!
    Das Frage ich mich nämlich auch schon. Lt. Angaben hätte das auch passen sollen, denn nicht nur die 16" Angabe war ausschlaggebend, sondern auch die ET.
    Der Winterstahlradsatz des F3x sowie des E3xLCI haben nämlich ET 31. Der E3x Winterstahlradsatz hingegen ET34.

Danke!