Bilstein b14 im 335i Touring

• Lohnt eigentlich der Aufpreis bei KW zur Variante 3? Ist das "normale" KW (Höhen-verstellbar) auch schon gescheit?

Die Variante 3 hat so viele Einstellmöglichkeiten, welche wohl Ottonormalfahrer überfordern. Ich bin mit meinem KW V2 voll und ganz zufrieden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Genau deswegen frage ich - wenn man das nicht gescheit einstellt (einstellen KANN), ist ein voreingestelltes besser... Top...

Ist das V2 härter als das M Fahrwerk??

• Ist das V2 härter als das M Fahrwerk??

Das V2 ist in der Zugstufe verstellbar - Härter würd ich jetzt nicht sagen, zumindest nicht in der empfohlenen Grundeinstellung - echt schwer zu sagen da ich auf 20 Zöllern unterwegs bin.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Okay, das macht einen Unterschied.

Rollt der Wagen dann noch? (also seitliches Wegkippen, Seitenneigung)

Heute haben wir es miteinander, oder?? :D :D

• Rollt der Wagen dann noch? (also seitliches Wegkippen, Seitenneigung)

Gewisse Wankneidungen sind schon noch vorhanden (ganz klar), dafür benötigst du andere Stabilisatoren. Aber insgesamt um einiges straffer als mit dem M-Fahrwerk.

Heute haben wir es miteinander, oder?? :D :D

sieht so aus :P

• :thumbsup: :thumbsup:

Ich frage deshalb so genau nach, weil ich in meinem alten E46 330i härtere Stabis drin hatte und das hatte kaum was gebracht. Dieses Rollen hasse ich. Bin eine Zeit lang S4 gefahren, das Ding lag wie ein Brett! Richtig gut! Das vermisse ich etwas.

:love:

Habe den Wagen erst seit 4 Wochen - leider ist der 330i einen saften Tod gestorben, deshalb frag ich grade viel. Sorry dafür!

• Aber soweit ich weiß gibt es da Öhlins nur für den e90/e92 und nicht für den e91, oder?
    Werde dann wohl das kw v3 kaufen so hat es ja Leider keinen sinn...

http://www.roadandtrackbyohlins.com/de/

www.roadandtrackbyohlins.com/w…ds/2011/02/MI_BMSMI00.pdf

www.roadandtrackbyohlins.com/w…-auto_bmw_3-series_21.pdf

Ich kann dir auch morgen das Gutachten zukommen lassen. Ich halte das Road & track für das klar hochwertigere Fahrwerk.

Das V3 ist zwar von einem Laien kaum einzustellen und man sollte deshalb zu einem Profi, aber es ist schon technisch hoch-
    wertiger als ein V1 (zugekaufte Alko-Industriedämpfer) oder ein V2 (prinzipiell gelbe Koni).

Bin eine Zeit lang S4 gefahren, das Ding lag wie ein Brett! Richtig gut! Das vermisse ich etwas.

Na na, sowas darf man hier nicht laut aussprechen. Ein Audi ist hier so ziemlich das Hinterletzte und nur BMW ist das Wahre.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Zitat von »McFussel«
    Bin eine Zeit lang S4 gefahren, das Ding lag wie ein Brett! Richtig gut! Das vermisse ich etwas.

Na na, sowas darf man hier nicht laut aussprechen. Ein Audi ist hier so ziemlich das Hinterletzte und nur BMW ist das Wahre.

Uh..... 8| 8|

• Hab dich jetzt hoffentlich nicht irritiert. Das war nur ein kleiner Seitenhieb auf die oft 19-jährigen Heckantriebsonanisten,
    von denen wir auch ein paar im Forum haben. Besonders in den Schulferien.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich habe nun mit einem kollegen gesprochen der einen Reifendienst betreibt.

Der hat gute Konditionen bei kw und somit habe ich heute das kw v3 bestellt...

Das Bilstein kommt raus und steht zum Verkauf falls jemand Interesse hat.

Grüße Manuel