Heckrollo nachrüsten an den hinteren Seitenscheiben / Türverkleidungen ???

  • Hallo Leute,


    kann mir einer sagen ob man beim E90 /E91 an den hinteren Türverkleidungen die Rollos nachrüsten kann bzw. wie aufwendig das ist?


    Hintergrund ist, ich habe einen wo meine "alte" Innenausstattung kaufen will jedoch aus seinem Wagen die Rollos übernehmen möchte.
    Diese habe ich nicht da bei mir ab Werk getönte Scheiben vorhanden sind.


    Oder kann man alternativ die Rollos rückstandslos entfernen? Meine damit die Hacken am Dachhimmel und die von den kleinen Seitenscheiben hat der irgendwas von gesprochen.


    Ich muss ehrlich sagen ich weiß noch nichteinmal wie das in "natura" aussieht. Deshalb habe ich mich dazu nicht geäußert und will mich vorher schlau machen.
    Auch in Google finde ich keine vernünftiigen Fotos.


    Also entweder Umrüsten auf Rollos oder die Rollos inkl. allen Halterhacken etc. möglich?


    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • Ich habe das Heckrollo nachgerüstet - Fotos bei mir im Thread. Kann dir nur sagen, dass das wirklich eine scheiß Arbeit ist. Würde es nicht noch einmal machen...

  • Die Hechkrollos sind mit der Türverkleidung verbunden, du brauchst noch den Rahmen und das Rollo für das kleine Fenster. Bei BMW wirst du mit einem happigen Preis rechnen müssen. In meinem Fall hatte ich Glück und es war alles dabei.

  • Ich zum Glück auch :D inkl. Elektrischen Heckrollo :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also nochmal Leute da mich mich möglicherweise etwas undeutlich udn unglücklich ausgedrückt habe.


    Es geht nicht um das Heckrollo in der Hutablage sondern um die Rollos hinten in den Türverkleidungen siehe Bild:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/22306/1801718/seitliches-rollo-4449.JPG]


    Der wo meine Innenausstattung haben möchte will aus seiner Innenausstattung die Heckrollos übernehmen.


    Für mich heißt das, dass ich diese Rollos aus seinen Türverkleidungen (Kaufinteressent) ausbauen muss und in meine Türverkleidungen einbauen / einarbeiten muss.


    Das kleine Rolle (hintere Dreiecksscheibe) sowie die ganzen Hacken im Dachhimmel interessieren mich ja nicht da diese bereits vorhanden sind bei Ihm und keinen Umbau an meiner Türverkleidung erfordern.


    Hoffe das es jetzt so verständlich ist und Ihr mir da weitere Infos geben könnt.


  • Du brauchst nur auf meine Signatur klicken. Fotos und Beschreibung auf Seite 6 oder 7.


    In deiner Fotostory finde ich nur etwas über den Einbau vom Heckrollo.
    Über die Seitenscheiben habe ich auf keiner der 8 Seiten was gefunden aber vermütlich wolltest mich eh nur locken damit ich deinen Wagen bestaune du Fuchs ;)