Lockst uns her und hier steht gar nix?

...the white Lady
-
-
Was ist denn mit den Reifen? Habe gestern wohl was verpasst.
-
Lockst uns her und hier steht gar nix?
Find ich auch. Schreibt was von "Schweinereien" und hier gibts keine sexy Frauen zusehen...,
-
Genau die Schweinereien habe ich auch gesucht
-
Immer dasselbe ... erst locken und dann nix vorzeigen ... SCHÄM DICH!
-
Mysteriös
Gruß
Johannes
-
So...das Thema Reifen...Gut das MarKus mich darauf hingewiesen hat, bei dem Motor kann schnell was passieren
Also gesagt getan, ich ruf da heute Morgen an:
Eric: Hallo, ich war letzte Woche mit meinen Auto bei Ihnen und habe mir bestellte Winterreifen aufziehen lassen.
Dame vom Telefon: Hallo, ja das kann sein.
Eric: Ja, ich wollte Ihnen mitteilen das bei mir anscheinend die falschen Reifen aufgezogen wurde. Die Maße die ich fahre darf man nicht auf meinem Auto fahren, zumindest nicht auf 18".
Dame vom Telefon: Äh ja, was für Reifen denn?
Eric: 225/45 & 255/40 hab ich drauf, 225/40 & 255/35 sollte es werden.
Dame vom Telefon: Sind Sie sich sicher? Ich überprüfe das mal.
Eric: Brauchen Sie dafür nicht die Rechnungsnummer und Details zum KFZ?
Dame vom Telefon: Äh ja, natürlich.
*Ich gebe Daten durch*
Dame vom Telefon: Okay ich such die Sachen mal raus und melde mich dann-> über eine Stunde vergeht bis Rückruf...
Dame vom Telefon: Ja Herr Hünnekens, also die Reifen habe ich gemäß unseres Telefonats nach Ihren Wünschen bestellt.
Eric: Also ich habe Ihnen oder Ihrer Kollegin die Marke und Bezeichnung des gewünschten Reifens durchgegeben, zusätzlich habe ich gesagt ich möchte 225er vorne und 255er hinten auf 18 Zoll.
Dame vom Telefon: Ja das ist aber nicht unser Fehler, da muss ich mich mit meinem Chef kurzschließen welche Zusatzzahlung getätigt wird für die neuen Reifen. Da die Reifen ja schon benutzt sind nehmen wir die eh nicht mehr zurück, das ist ja klar.
Eric: Also ich wüsste nicht mit welcher Sicherheit Sie mir die Schuld an Ihrem Fehler geben. Ich habe die Reifen bei Ihnen mit der genannten Beschreibung bestellt und gehe davon aus das Sie von der Materie so viel Verständnis haben die richtigen Reifen zu bestellen. Ich fahre ein Auto mit hoher Motorisierung, da kann alles mögliche passieren mit den Reifen. Derzeit bin ich auf Betriebsreise, das Auto wird sobald Sie die Reifen vor Ort haben gebracht und der Mängel korrigiert.
Dame vom Telefon: Ja das muss ich dann mit meinem Chef bereden, der ist vorerst nicht mehr im Haus. Das kann sich binnen dieser oder der nächsten Woche klären, ich setze Sie in Information welche Kosten für den neuen Satz aufkommen werden.
Eric: Ich wiederhole mich, nicht ich habe hier einen Fehler gemacht. Hätte am gestrigen Tag nicht ein Auto mit identischer Rad/Reifen Kombination in unmittelbarer Nähe gestanden wäre es nicht aufgefallen und sonst was passiert. Ich hoffe, das in diesem Fall keine rechtlichen Schritte erfolgen müssen.
Dame vom Telefon: Geben Sie mir mal bitte HSN und TSN durch. Ich prüfe die Reifen gegen.
Eric: 0005 und AHK00051.
Dame vom Telefon: Ich werde mich im Laufe der Woche bei Ihnen melden, schönen Tag noch.
Eric: Bis gleich!-> Anwalt angerufen und Fall geschildert. Anwalt hat dort angerufen und Chef der Firma ruft mich zurück
*edit*wer kann denn ahnen, das ihr plötzlich flügel kriegt und direkt nachschaut. Sonst braucht ihr auch immer Stunden
-
Typisch, erst mal versuchen alles auf den "doofen Kunden" abzuschieben.
In dem Fall war der Anwalt wohl die beste Lösung
Gruß
Johannes
-
Das meinst nur du
Bei Schweinereien ist die NRW Truppe in Sekundenschnelle dabei -
Unglaublich das echt immer erst nen Anwalt anrufen muss damit sich bei firmen was bewegt heutzutage ... das ist doch traurig. Und bestätigt leider erneut dass ich ne Rechtschutzversicherung für sowas habe