...the white Lady

• mal ganz nüchtern und neutral betrachtet und gefracht:

was hast Du genau bestellt ?

- 225/40 & 255/35R18 M&S

- oder M&S Reifen für ein 335i Cabrio E93 ?

- oder 18" M&S Reifen unter Angabe Deiner Schl.-Nr. ?

in jedem Fall hat der Händler Murks verzapft, aber hast Du es nich beim Abholen kontrolliert
    oder Dich quasi blind drauf verlassen, das schon alles richtich is ?
    vermutlich haben die sich mit der Bereifung für die aktuelle 3er Reihe verpeilt,
    die dürfen die nämlich fahren, allerdings gibt´s das Cabby noch nich.
    das nennt sich dann - bekannterweise - 4er und kommt erst next Jahr.

• Wäre ich nicht in Frankfurt wäre ich direkt hingefahren. Bei sowas hab ich kein Verständnis, eigentlich sollte es doch in deren Sinn sein die Mangelware durch optimalen Support zu korrigieren.

Das meinst nur du
    Bei Schweinereien ist die NRW Truppe in Sekundenschnelle dabei :du:

Bei dir war mir das klar :thumbsup::grinundwech:

Unglaublich das echt immer erst nen Anwalt anrufen muss damit sich bei firmen was bewegt heutzutage ... das ist doch traurig. Und bestätigt leider erneut dass ich ne Rechtschutzversicherung für sowas habe :(

Jau die hab ich ja auch, ADAC bietet aber auch in jedem Fall eine kostenlose Beratung + Anwaltshotline... Mein Vater hat schon gesagt die kleine Verkäuferin hat vllt einfach Schiss wegen ihrem Job, wer weiß wie derbst ihr der (_)(_) geweitet wird :ire:

Harter Tobak... schick mir den Namen von dem Laden bitte mal per PN, nicht dass ich irgendwann mal in Versuchung komm, bei dem was zu kaufen 8)

Kann es auch gerne hier schreiben...Reifen Krause in Dorsten Hervest..hatte vorher mal Winterreifen für meinen alten Golf dort gekauft und war super. Dann letztens wieder durch das Portal reifen-vor-ort.de auf die gestoßen, aber diesmal schlechte Erfahrung. Je nach Entwicklung der aktuellen Situation werde ich Resümee ziehen.

Ich hab am Telefon gesagt "Hallo, ich hab gesehen ihr bietet die Hankook icep evo w310 an. Würde daher über euch gerne einen Satz für mein Fahrzeug bestellen, ein BMW 335i Cabrio. Vorne 225 auf 18" und hinten 255 auf 18"." Dann kam die sofort "Ja ist bestellt, kostet 692,89€ ingesamt mit Montur.", aber ich sag mal good2know mit dem F30 das der die fahren darf.

• Alles klar, kommt auf die Blacklist ^^

Ich kauf meine in der Regel immer bei Agravis in Olfen ;)
    Super Service, kleiner Preis.

Hab jetzt gestern von nem anderen Newbie die Info bekommen, dass in Bochum auch ein super Händler sei der Tiefspreise anbietet.
    Muss mich beim nächsten Stammtisch Treffen weiter informieren, ansonsten in Haltern oben. Neben den Waschboxen der Händler, hab gestern Abend dann auch erfahren das n Kollege gut mit dem befreundet ist.
    Da kann man sich ja auch mal schlau machen. :P Wenn das so weitergeht ist Reifen Krause auch raus, außer der Chef reißt das Ruder noch rum :D

• Der Chef hat mich angerufen!

Chef: Guten Tag, wo ist das Problem?
    Eric: Das ich falsche Reifen auf meinem Auto hab.
    Chef: Und was haben wir damit zu tun?
    Eric: Das ihr die bestellt und montiert habt, ich hätte gerne Korrektur da diese Kombination nicht auf meinem Fahrzeug zulässig ist.
    Chef: Und was haben wir damit zu tun?
    Eric: Das ihr mir die falschen bestellt und montiert habt!
    Chef: Ich kann Ihnen gerne nochmal Neue bestellen, wird sich ca auf den selben Preis belaufen.
    Eric: Ihr müsst mir Neue bestellen und es freut mich, dass Sie sich darüber bewusst sind welche Summe sie erübrigen müssen.
    Chef: Ich muss und werde garnichts erübrigen. Der Fehler liegt 100%ig auf Ihrer Seite, Sie haben diese Reifen bei uns bestellt und wir haben Ihren Wunsch erledigt.
    Eric: Ich habe 2*225 für vorne und 2*255 für hinten in 18" bestellt! Das dabei das falsche Maß auf Grund der Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter rumkommt kann ich nichts!
    Chef: Jetzt fahren Sie doch die Reifen und Sie rollen. Also ist doch alles gut!
    Eric: Nichts ist gut, es ist grob fahrlässig das Ihre Firma mich damit allein aus der Halle gelassen hat!

....wie der Zwischendialog verlief lass ich außen vor.

Eric: Ich komm gleich aus Frankfurt zu Ihnen gefahren, dann können Sie mir nochmal so Ihren Standpunkt verdeutlichen und aufzeigen wie egal Ihnen mein Wohl ist! Und nebenbei habe ich mich nach dem unnötigen Theater heute Morgen schon mit meinem Anwalt kurz geschlossen. Ich bin mir mit ihm darüber einig, das Sie fahrlässig gehandelt haben und denke das wird sein Schreiben, welches Morgen rausgeht, unterstreichen.
    Chef: Dann werde ich mich auch mit meinem Anwalt auseinander setzen und Sie morgen in Information setzen wann Sie seine Antwort bekommen.

*Aufgelegt und ca 8 Minuten später klingelt das Telefon*

Chef: Hallo Herr Hünnekens, wir haben Ihre Reifen bestellt und die kommen die Tage an. Sie können dann gerne mit ihrem Auto kommen und wir beseitigen das Mängel. Ich hoffe ich treffe auf Verständnis.
    Eric: Mein Vater wird kommen, wie gesagt bin ich in Frankfurt.

*Plötzlich war er so übertrieben freundlich X( *

• Weil Er scheiße gebaut/gelabbert hat. Naja ich sag ja, habe meine Augen :watchout::staunen::watchout: überall ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.