...the white Lady

• Ist doch eigentlich ein schönes Auto - und jetzt ohne Brems- und Federweg, wenn ich das richtig interpretiere?

Da drück ich mal die Daumen, das du keinen anderen triffst :S

Federweg ist mehr als genug glaube mir das, ist kein billig Gewinde Fahrwerk. Aber die Wahl der Reifen :cherna: naja.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• unter 100,- für 20er das stück?

sowas würd ich kaufen, wenn ich beim burnoutkontest mitmachen will. mehr wie runterbrennen wäre da nich. der rest naja muss man selbst wissen. flach hin oder her. auch ordentliche hersteller mit vernünften bremsergebnissen bieten flache reifen an.

kann man nur hoffen, dass du niemand triffst. wie gesagt. werd lieber paar meter mehr abstand halten wenn ich das wägelchen sehn sollte :whistling:

• Ok, wenn der Federweg reicht.
    Aber schön finde ich es nicht :thumbdown: , viel zu tief finde ich ... aber musste ja selbst wissen ;)

Billig Reifen würde ick nichma auf'n 318 ziehen ...

• Billigreifen sind nicht immer schlecht und wer davon schon von vornherein ausgeht......... Naja bei dem hat die Werbung der großen Lobby gut gewirkt ;)

Ich fahre selber billigere Reifen und steh vollkommen dazu. Mir auch Drecksegal was andere denken, weil jeder seine eigene Erfahrungen im Leben machen muss. Ich hatte schon Michelin und Pirellis drauf. Geil war was anderes. Vieles was man im Internet so liest ist nur dummes Gelaber. 90% von den Hampelmännern sind die Reifen nichtmal selber gefahren und geben nur das wieder was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Für 5% mehr Leistung zahle ich auch keine 30% aufwärts mehr. Im Grenzbereich ist man sowieso so gut wie nie unterwegs und wenn man von Haus aus vorausschauend fährt, dann muss es niemals der beste Reifen sein.

Die Industrie steckt zig Millionen Euros in Werbung um ihr Prestige zu halten. Hankook war ja früher auch ein schlechter Reifen. Gott, was haben die Leute über den Chinakracher geschimpft und Kumho und Falken und Nexen und Fulda und und und ...... ;)

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Sorry für OT Eric :D

• hab grad auchma kurz gegurgelt: Achilles ATR Sport 235/30R20 88W
    bei egay für 73,- Taler inkl. Eintüten pro Stück, neu !

wow :rolleyes:

hast Du auch den gleichen load index ?

Du brauchst mindestens 92W oder 90Y !

nicht dass Du mit den Pellen ´ne mehrfache Bauchlandung hin lechst.

Überigens: bei der Größe ist eine Überprüfung des Geschwindigkeitsmessers gefordert,
    und da wäre allenfalls der einzige Vorteil des Reifens zu sehen, dass er flach baut,
    was bei der Nummer vorteilhaft sein dürfte, denn der Abrollumfang liecht lt. Tabelle bei 1973mm,
    die serienm. 255/35R18 bei 1933mm, also 40mm Unterschied.
    kann bei dem ausgwählten etwas weniger sein.

• Ich würd's mir wie gesagt zweimal überlegen, ein aktueller SportContact5 von Continental, braucht z.B. bei Nässe 40,4 m von 100 auf 0, was vor ein paar Jahren undenkbar war :!:
    Der Achilles ATR Sport liegt bei 50,7 m, das sind Welten, zwei ganze Wagenlängen mehr wie der Conti!!!

Ich geb dir zwar recht, das man nicht unbedingt Continental/Goodyear/Pirelli fahren muss, da wie du schon erwähnt hast so gut, wie niemand auch nur in die Nähe des Grenzbereichs kommt, aber auf die Verzögerungswerte sollte man schon achten, klar 'ne Vollbremsung kommt vllt. alle paar Jahre vor, wenn man Glück hat, aber wenn es passiert, dann freust du dich, dass du nicht 2 Wagenlängen mehr brauchst, um zum Stehen zu kommen!

Als OT würde ich das Ganze nicht bezeichnen, immerhin geht es um seine und die Sicherheit seiner Mitmenschen, was glaubst du, was man sich für Vorwürfe im Ernstfall dann macht!

Grüße,
    Wassili

"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr."

>>Demosthenes griechischer Philosoph 384 - 322 v. Chr.<<

• Bremsen ist doch eh uncool :)

Aber mit dem Reifen kann man bestimmt Easy nen burnout vor'm MC ziehen :D

Und jetzt mal ernsthaft... Auto mit knappen 400ps fahren und solche billige rotzreifen aufziehen,ohne dir nahe zu treten.. Aber wenn du schon mit 20" einen auf dicke Hose machen willst dann lass dich nicht lumpen und Kauf gute Reifen.

oder willst dann bei Regen mit 50 km/h rumeiern weil deine Reifen mit den ps Zahlen überfordert ist.. Vom bremsverhalten will ich garnicht reden. und den schmarrn mit die teuren Reifen sind soo teuer weil sie dicke werbekosten haben oder irgendwas Sponsoren ... teils vielleicht.. Aber Qualität kostet halt manchmal.